Zitat von sinn3r
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Aktor, Treppenlicht und "Handwerker im Haus"
Einklappen
X
-
- Likes 1
-
Schaltet sich der Kanal denn auch automatisch aus wenn er mittels Handbedienung am Gerät eingeschaltet wurde, wenn man Treppenhausfunktion aktiviert hat?
Ansonsten wäre das ja durchaus praktisch für ein zukünftiges Firmwareupdate bei den MDT Aktoren. Oder langer Tastendruck am Gerät um den Kanal ein/aus zuschalten und automatisch zu sperren.Zuletzt geändert von ewfwd; 01.06.2019, 15:27.
Kommentar
-
Wozu brauchst du eine Parametrierung für die Handbedienung am Gerät?
Hast du dafür einen Anwendungsfall?
Ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der für den Regelbetrieb nicht an den Verteiler gehen und irgendwelche Kanäle manuell schalten möchte. Ganz zu schweigen davon, dieses Vorgehen anderen Hausbewohnern zu erklären. Ja, Handwerker im Haus zähle ich zu Regelbetrieb.
Kommentar
-
Vielen Dank für alle Anregungen, ich hab's jetzt mit einer Timberwolf-Logik gelöst. Das ist zwar noch etwas "rough" (in der aktuellen Version geht das Licht auch nach abschalten per Taster im raum mit dem nächsten Zyklus der Handwerkerschaltung automatisch wieder an, wenn man die nicht explizit ausgemacht hat), aber damit kann ich aktuell leben.
Grüße
Marc
- Likes 1
Kommentar
Kommentar