Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UP Aktor ohne Schalter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich hab bei mir im Schlafzimmer Vliestapete und UP-Dosen mit Deckel drauf für UP Aktoren (habe KNX nachgerüstet, sonst wär alles in der UV).

Habe die UP-Dose seinerzeit etwas tiefer in die Wand gesetzt, das man durch die Tapete den Deckel nicht sieht, das ganze auf ca. 2,25 m Höhe.

Neulich habe ich mir eingebildet, ich muss in der Dose was unklemmen und habe das so gemacht:

1. Ca. 1 cm oberhalb der Dose die Vliestapette waagerecht mit einem sehr scharfen Messer vorsichtig eingeschnitten.

2. Von einer Ecke senkrecht geschnitten, so ca. 1 cm neben der Dose, so ca. 12 cm nach unten.

3. Die so entstandene Ecke vorsichtig weggeklappt und die Dose zum Teil freigelegt. So das der Deckel raus ging.

Dann alles geklemmt, Deckel drauf, Kleister genommen und die Ecke wieder angeklebt -> der Kleister sollte an den Schnittkanten nicht rauskommen.

Den Eingriff sieht man nicht mehr, nur wenn man sich eine Leiter nimmt und dann auf 2,2 m Höhe direkt davor steht.

Die Vliestapete ist allerdings nicht gestrichen sondern es ist ein Muster drauf, sowas einfarbiges aus dem Baumarkt, ähnlich RAL 9002 (grauweis). Das nachträgliche streichen ...das wird es komplizierter machen.

Schöne Grüße,
    Andreas.

Kommentar

Lädt...
    X