Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung: Excel-Tool zur Erstellung von GA (Mittelgruppen-System)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DerOptimist Beitrag anzeigen
    Eine Frage hätte ich aber doch noch: Haltet ihr die 69 GA, die der GA-Wizard für die B-J Premium Präsenzmelder anlegt, für sinnvoll? Würdet ihr die auch alle anlegen?
    Eher nein, viele Funktionen benötigst du nicht bzw. Einiges schließt sich gegenseitig aus. Inzwischen ist es ja auch so, dass viele KOs erst freigeschaltet werden müssen, auch daran kann man sich orientieren, wenn du weißt, was du willst. Falls man alle benötigt, wird es eine verdammt teure Programmierung.
    Gruß Florian

Kommentar

Ich habe mal eine Frage an den Entwickler des excel-Tools.
      warum ist die Hauptgruppe so fix belegt. Würde es nicht mehr Sinn machen, dies auch flexibel zu gestalten. Z.b. Dass man als Hauptgruppe Räume nehmen kann und dann Funktionen in die Mittelgruppe packt. Damit hat man dann nämlich die Chance, Rückmeldungen in eine eigene Mtttelgruppe zu packen. Ich fand das früher (war jetzt ein paar Jahre weg aus dem Knx-Geschäft) ziemlich praktisch, die RMs so getrennt zu haben.

Wäre es möglich, die RM wenigstens in eine „freie“ Hauptgruppe zu packen, so dass sie heißt wie das Schaltobjekt und eben die 1. Ziffer nur anders ist.

Wenn das noch gehen würde, wäre das Tool für neue Projekte richtig gut.

(Ich würde ggf. Bei den Funktionen reduzieren, da haben die Geräte eigentlich nichts verloren, man braucht eh nicht alle KO. Mach wenn du willst einen Reiter Funktionen (schalten, Dummen, Rückmeldung...) und einen für Geräre (MDT xx, Gira xx) dann wären alle Möglichkeiten abgedeckt
      Zuletzt geändert von Marktwert; 30.08.2019, 05:17.

Kommentar

Lädt...
      X