Mit dem MDT Logikmodul geht das ....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zwei Taster zum Szenen umschalten, Logik für Zusammenspiel gesucht
Einklappen
X
-
Kann ich leider nicht testen, bin nicht zu Hause. Wäre aber blöd für ne Szene. Du hast schon "senden bei jedem eingangstelegramm" eingeschaltet, oder?
Gruß Waldemar
Kommentar
-
Zitat von mumpf Beitrag anzeigenDu hast schon "senden bei jedem eingangstelegramm" eingeschaltet, oder?
Dann mach ich wohl die gesamte Logik im HS aber dann kann ich es auch gleich anders machen. Vielleicht fällt mir noch was ein.
Kommentar
-
Ok, hab nochmal nachgeschaut. Es gibt nur "Sendebedingung: Bei Änderung Eingang" (am GT). Ich würde es mal damit versuchen, wird aber wahrscheinlich nicht reichen.
Dann musst Du es eben anders versuchen, sorry.
Gruß, Waldemar
Kommentar
-
Wenn ich das so lese, erwähnst du mehrmals "Homeserver". Wenn du damit den Gira Homeserver meinst (oder was vergleichbares), dann mache das doch über den Homeserver. Die Scene legst du im Homeserver an. Auf den Tastern, toggelst du einfach (wie wenn man damit ein Licht an/aus schaltet) und im Homeserver schaltest du bei '1' die Scene 'AN' und bei ner '0' die Scene wieder 'AUS'.
Kommentar
-
Grundfunktionen bilde ich lieber ohne ab, Szenen-Verwaltung im Experten finde ich auch nicht besonders toll, zumal ich erwäge den HS zu ersetzen.
Ich hab es jetzt aber im Homeserver umgesetzt und lasse die Szene einfach doppelt auch vom Binäreingang Logikbaustein senden, das tut nicht weh aber funktioniert auch wenn der Homeserver aus irgend einem Grund irgendwann nicht mehr laufen sollte.
@MDT: wäre schön, wenn man die Logikbausteine entsprechend konfigurieren könnte, dass es immer gesendet wird sobal am Eingang etwas ankommt und nicht nur bei Änderung. Nur bei Änderung macht natürlich dann Sinn wenn die Eingangs-GA zyklisch auf dem Bus gesendet wird, was aber wahrscheinlich eher der seltenere Fall sein dürfte. Schön wäre auch wenn man sowas per FW-Update nachschieben könnte.Zuletzt geändert von b4iT; 29.05.2019, 08:33.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar