Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikbaustein "Automatik Bewässerung" für Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
    die Dimension im Baustein wählbar zu machen

Dem Baustein ist das egal, wie die "Zeitspanne" reinkommt ... es gibt halt (noch) keine UI-Funktion im X1, über welche sich die Zeitspanne/Uhrzeit eingeben lässt ... deswegen der Umweg über Sekunden, was aber eigentlich auch nur ein Zufall ist, dass ganzzahlige Werte als Sekunde akzeptiert werden ... ((( hätte auch Millisekunde, Nanosekunde oder gar Ticks sein können )))

Kommentar

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen
      Zufall
      Nicht ganz. Schaust Du mal in der GPA-Hilfe unter "5.31.1. Übersicht der möglichen Porttyp-Konvertierungen". Da hat sich schon jemand gedanken gemacht...

Kommentar

Zitat von hyman Beitrag anzeigen
        Nicht ganz. Schaust Du mal in der GPA-Hilfe unter "5.31.1. Übersicht der möglichen Porttyp-Konvertierungen". Da hat sich schon jemand gedanken gemacht...
        Sorry, ich sehe da tatsächlich nichts, was die implizite Umwandlung zwischen einem 32-Bit-Wert (ohne Vorzeichen) und einem Timespan regelt. Was übersehe ich?

Kommentar

In der gigantischen Tabelle die Zeilen 3 bis 8, drittletzte Spalte (Du musst die Tabelle mit dem Scollbar ganz unten horizontal scrollen!). Da steht, dass Umwandlungen von Ganzzahlen nach Timespan immer mit TimeSpan.FromSeconds gemacht werden.

Kommentar

In der gigantischen Tabelle die Zeilen 3 bis 8, drittletzte Spalte (Du musst die Tabelle mit dem Scollbar ganz unten horizontal scrollen!). Da steht, dass Umwandlungen von Ganzzahlen nach Timespan immer mit TimeSpan.FromSeconds gemacht werden.
            Tut mir leid. Ich weiß gerade nicht in welche Doku Du unterwegs bist. Ich glaube, dass wir unterschiedliche Dokumente verwenden. Welche Seite in der PDF ist das?

Kommentar

TimeSpan.FromSeconds

Jetzt habe ich es... Danke!!! ... reine Programmierer-Willkür!

Kommentar

Hallo zusammen,

der Baustein wurde auf die Version 1.2.0 aktualisiert.

- Der Dateiname hat sich geändert (neuer Assemblyname aufgrund der Zertifikatsänderung mit DeveloperId). Deswegen müssen die "alten" Versionen im GPA manuell gelöscht werden. Die alten und die neue Version ab 1.2.0 können parallel existieren, was zu Verwirrungen führen kann.

- License: Free

- Getestet in GPA 3.4

- Funktional gab es keine Änderungen

Über Feedbacks, ob der Baustein funktioniert oder nicht, freue ich mich. Änderungswünsche auch gerne gesehen.

Gruß

Eugen

Kommentar

wie löscht man logikbausteine?
                  vielen dank.

Kommentar

Zitat von Peterle Beitrag anzeigen
                    wie löscht man logikbausteine?

1. Du löscht die alten Bausteine erst aus allen Deinen Logikblättern in allen Projekten in GPA
                    2. Du schließt GPA
                    3. Du löschst die jeweiligen Unterordner unter "C:\ProgramData\Gira\Gira Project Assistant\LogicNodes" mit "LogicNode.GiraX1.Zimbelmann" für meine Bausteine ... die neuen Bausteine von mir fangen mit "Zimbelmann_net.Logic" an

Kommentar

danke.

Kommentar

Ganz dumme Frage vermutlich.
                        In die gelben Felder an den Zeiteingängen in den Parametern ("1y 2m 3w..") kommt da quasi der Multiplikator rein? Oder bleiben die leer und es gelten weiterhin "Sekunden"?
                        Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
                        Baublog im Profil.

Kommentar

Ich bekomme den Baustein nicht ans laufen. Validierungsfehler für die Zeiteingänge. Welcher DPT wäre denn da richtig? Vl. könnte mir jemand bitte auf die Sprünge helfen...
                          Danke
                          Baublog im Profil.

Kommentar

Zitat von greentux Beitrag anzeigen
                            Ich bekomme den Baustein nicht ans laufen. Validierungsfehler für die Zeiteingänge. Welcher DPT wäre denn da richtig? Vl. könnte mir jemand bitte auf die Sprünge helfen...
                            Danke
                            Bilder könnten helfen

Kommentar

Zitat von greentux Beitrag anzeigen
                              Welcher DPT wäre denn da richtig?
                              timespan.png

Kommentar

Jetzt bin ich weiter Danke. Ich wollte eine GA zuweisen, um dann "irgendwo" mal die Zeit einstellen zu können. Da habe ich keinen passenden DPT gefunden.
                                Jetzt muss ich in der Bausteinconfig noch beispielsweise "1m" eintragen für die Zeit und einen Wertgeber anschließen (in der Visu), der dann die Minuten vorgibt?
                                Ich probiere es mal aus... Danke
                                Baublog im Profil.

Kommentar

Lädt...
                                X