Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich arbeite seit Monaten mal wieder an der Hausprogrammierung und bekomme jetzt in der ETS4 im Busmonitor Fehlermeldungen wegen "ungültiger Frame" angezeigt (siehe Bild).
Weiss jemand wie ich herausfinde welche Gerät da Amok läuft?
nach dem Umstieg auf ETS4 bekomme ich im Busmonitor ebenfalls nur Meldungen "UNgültiger Frame". Mit ETS 3 hatte ich das nicht. Was kann die Ursache sein?
ich möchte das Thema gerne noch mal nach oben bringen, da ich den gleichen Effekt habe ohne Änderungen an der Programmierung bekomme ich nach der Umstellung von ETS3 auf ETS4 im Bus Monitor in jeder 2ten Zeile Ungültiger Frame angezeigt. Wie kann ich dem Fehler näher kommen? Mir fehlt auf Grund der Information der Ansatz, wo ich suchen soll.
ich arbeite seit Monaten mal wieder an der Hausprogrammierung und bekomme jetzt in der ETS4 im Busmonitor Fehlermeldungen wegen "ungültiger Frame" angezeigt (siehe Bild).
Weiss jemand wie ich herausfinde welche Gerät da Amok läuft?
Ich würde mich gern der Frage anschließen, auch ich ´hab die gleiche Anzeige. Kann mir jemand verraten, was das heisst "ungültiger Frame".
geht mir gerade genauso : nach längerer Zeit wieder den Busmonitor benutzt und rote Anzeige "Ungültiger Frame" gefolgt von grüner Anzeige "vom Bus : Iack".
ETS ist 4.1.4 (Build 3109) mit LAN-Kopplung /Eiblib/IP) über Homeserver (Firmware 2.8.120427).
Auf der HS-Debugseite/EIB keine Hinweise auf verlorene Telegramme am Bus.
Programmieren der Geräte über ETS scheint zu funktionieren, Verhalten des Busses und HS i.O. (Tasterbefehle, Zeitfunktionen etc. funktioniert alles).
Die Suche im Form hat mir nur diesen Threat gezeigt.