Meinen Installateur hat mir für den Neubau eines EFH zur Heizungssteuerung díe Siemens Synco Living angeboten, zusammen mit Siemens-Funk -Temperaturfühlern und Siemens-Funk-Heizkreisregelern für die Fussbodenheizung. Er hat mich auch darauf hingewiesen, dass ich auch die Steuerung/Automatisierung der Raffstoren über die Synco Living über KNX-Funk bewerkstelligen kann. Das klingt ja zunächst mal interessant, da ich (leider) keinerlei Bus-Leitungen vorgesehen habe.
Hat jemand Erfahrungen mit der Synco Living, der Steuerung von Nicht-Siemens Aktoren über Funk, oder kann jemand Alternativen zur Synco Living für die Heizungs/Raffstore-Automatisierung und -Steuerung empfehlen, auf Funk Basis. (Die Synco Living hat ja schon fast 10 Jahre auf dem Buckel, und sieht aus wie mein erstes Nokia Handy!)
Hat jemand Erfahrungen mit der Synco Living, der Steuerung von Nicht-Siemens Aktoren über Funk, oder kann jemand Alternativen zur Synco Living für die Heizungs/Raffstore-Automatisierung und -Steuerung empfehlen, auf Funk Basis. (Die Synco Living hat ja schon fast 10 Jahre auf dem Buckel, und sieht aus wie mein erstes Nokia Handy!)
Kommentar