Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 LBS-Sammlung für die Umwandlung der HSV Farbsteuerung (MDT) zu RGB-Werten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Eugen,
    gibt es aus deiner Sicht eine Möglichkeit den "Rel. <=> Abs. Wandler" auf den Gira HS zu bekommen?
    Einen RGB / HSV Wandler für den HS gibt es ja im Downloadbereich.

Ich habe im Prinzip das gleich Thema wie BadSmiley: 4 unabhängige (DALI) Kanäle für RGBW welche per Glastaster 2 (Farbkreis) gesteuert werden sollen.

Besten Dank für die Antwort im Voraus
    Eduard

Kommentar

Zitat von Edi112 Beitrag anzeigen
      gibt es aus deiner Sicht eine Möglichkeit den "Rel. <=> Abs. Wandler" auf den Gira HS zu bekommen?
      Ich denke schon, dass es eine Möglichkeit gibt für den HS einen ähnlichen LBS zu entwickeln. Ich selbst habe dafür aktuell keine Verwendung, so dass von mir da in nächster Zeit höchstwahrscheinlich nicht viel zu erwarten ist. Ich könnte mir aber vorstellen, dass für den HS sowas schon gibt ...

Kommentar

Hi,

kann mir einer sagen, wo ich die Pakete "RGB to HSV Converter" und "HSV to RGB Converter" finden kann? Im Downloadbereich habe ich die nicht entdeckt.

Viele Grüße

PS: danke

Kommentar

Wenn es die nirgends mehr geben sollte, kannst Du die Umrechnungen auch mit der Formelberechnung machen.

Kommentar

Logik-Bausteine werden von mir nicht mehr bereit gestellt.

Kommentar

Hallo Eugen,

könntest du mir die Logik zur Umrechung RGB HSV und HSV zu RGB bereitstellen?
              Oder was waren deine Gründe, dass du deine Arbeit nicht mehr veröffentlichst.

Viele Grüße

Kommentar

Zitat von oesi Beitrag anzeigen
                Oder was waren deine Gründe, dass du deine Arbeit nicht mehr veröffentlichst.

Ich habe leider keine Zeit, mich um Support etc. zu kümmern. Wenn ich etwas bereitstelle, dann fühle ich mich in der Verantwortung, dass es funktioniert. Dem kann ich nicht mehr wirtschaftlich sinnvoll nachkommen.

Kommentar

Guten Tag zusammen,

ich habe mir die 2 Pakete runtergeladen.
                  Zum Einsatz kommt:

-MDT SCN-DALI64.03 Dali Control IP 64
                  -RGBW Spots mit DT8
                  -MDT Glastaster
                  -Gira X1

Die Farbsteuerung über HSV und dem Glastaster funktioniert wunderbar.
                  Gerne würd ich auch die Farbe in der App über den X1 ändern.

Aber was muss ich bei den letzten 3 Augänge für Gruppenadressen erstellen und mit was werden die in der ETS5 vom Dali Gateway verknüpft?

Vielen Dank und Viele Grüße

ko dali.png LogikEditor.jpg

Kommentar

Hallo zusammen,
                    nun stehe ich vor dem selben Problem und könne so einen Converter gebrauchen. Könnte mir evtl. jmd. sein Logikblatt zur Verfügung stellen?
                    Danke und Grüße, Schorschie

Kommentar

Hallo zusammen,
                      ich stehe gerade vor dem gleichen Problem.

Da mir der X1 zu teuer ist, möchte ich meine Hue Lampen gern über den MDT Glastaster 2 Smart mittels NodeRed steuern bzw. die Werte umrechnen. Ich hoffe am Wochenende Zeit zu finden und das Projekt in Angriff zu nehmen.

Einen Thread im NR Forum habe ich bereits geöffnet. Falls es jmd. interessiert oder gar bereits eine Lösung hat:

https://discourse.nodered.org/t/knx-...ginner/51340/7

beste Grüße

Kommentar

Hallo overfl0w,

hast du Ansteuerung über Node-Red umgesetzt?
                        Ich stehe gerade vor der gleichen Aufgabe und komme ehrlich gesagt nicht weiter…

Kommentar

Lädt...
                        X