Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Wetterstation im Extrem-Hagel zerstört

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Wetterstation im Extrem-Hagel zerstört

Heute Abend hats mir die Löffel vom Windmesser zerstört, sind vom Hagelunwetter hier schier abgeschossen worden. Gibt es eine Chance nur das Windrad zu ersetzen oder muss das gesamte Teil getauscht werden? Fall nicht, hat jemand einen Tipp welcher Shop innerhalb 24h liefert?

Gibt es in München keinen Elektriker, der eine auf Lager hat? Nur das Windrad würde ich nicht tauschen, Hagelschaden = Versicherung ?!

Kommentar

Kontaktiere den Support Herrn Pausewang. Wir würden dir das Schaufelrad zuschicken.
      Ich glaube das hatten wir bisher noch nicht.

Kommentar

Wüsste keinen hier, der MDT vertreibt. Versicherung muss ich prüfen, mir geht es in erster Linie um die Funktion, das Ding hat mir heute die Jalousien gerettet, bevor es zerfetzt wurde - RIP

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
          Fall nicht, hat jemand einen Tipp welcher Shop innerhalb 24h liefert?
          die Teile sind Lagerware, zumindest bei meinem Großhändler! ... und wie vento66 es sagt, es ist ein Versicherungsschaden!

P.S. Voltus hat 36 Stück auf Lager!

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
            Kontaktiere den Support Herrn Pausewang. Wir würden dir das Schaufelrad zuschicken.
            Ich glaube das hatten wir bisher noch nicht.
            Das wäre ja traumhaft, danke fürs Angebot! Die Station hatte keine Chance, es waren Golfballhagelkörner mit Orkanböen! Dafür hat es vor dem Ableben des Windrades noch pflichtbewusst meine Jalousien hochgefahren, die sonst garantiert ebenfalls zerstört wären.

Und gut zu hören das der Wechsel überhaupt möglich ist!

Kommentar

Nur die Frage, ob da nicht noch andere Löcher in dem Plastik sind, die da vorher nicht waren...

Kommentar

Wenn das neue da ist, kannst du das alte Windrad kräftig nach oben ziehen.
                Das neue Windrad dann wieder kräftig auf die Achse drücken.

Kommentar

EugenDo
                  Ja Onlineshops hab ich selbst gefunden, aber keiner mit „Next day“. Voltus braucht zu mir immer min 3 Werktage. Da hier die nächsten Unwetter anstehen und ich gerne den Schutz wieder hätte, wäre mir so schnell wie möglich wichtig. Geht nicht ums Geld, sondern um die Funktion.

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
                    3 Werktage
                    Echt? Ich dachte innerhalb Deutschland könnten sie schneller ... naja, egal ... jetzt gibt es ja ein Ersatzteil. Sehr coole Geste von hjk ... dann kannst Du dir ja noch eine Station als Reserve in den Keller legen ....

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                      Nur die Frage, ob da nicht noch andere Löcher in dem Plastik sind, die da vorher nicht waren...
                      Zum Glück nicht, nur das Rad hat es nicht überlebt, was bei dem Unwetter echt eine Leistung ist! Auch der Regensensor von MDT hat sich behaupten können, das ist ebenfalls sehr viel Wert, das war heute ein extremer Test für alles was draußen war. Es sind im Umfeld Autoscheiben eingeschlagen worden, das war so heftig wie seit Jahrzehnten nicht.

Kommentar

Aber wir haben doch gar keinen Klimawandel!!!

Kommentar

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
                          Aber wir haben doch gar keinen Klimawandel!!!
                          Haben wir auch nicht. Er sagte ja 'das war so heftig wie seit Jahrzehnten nicht'. Dh., das gab's früher schon mal. Also alles normal.
                          ...ups, falscher Thread

Kommentar

Man muss nicht jedes Thema zum Umwelt-Thema wandeln, das Unwetter war heftig, aber taugt noch lange nicht für irgendwelche Theorien - z.B. gabs keinen Tornado . Die Hagelkörner habe ich auch schon größer erlebt als gestern, aber eben in Kombination mit der Dauer, Anzahl und Windgeschwindigkeit dann doch außergewöhnlich stark. Als Kind habe ich aber auch schon Hagelunwetter erlebt, da wurden Dachziegel zerschlagen.

Kommentar

Wer sich mal ein Bild machen will...

IMG_3932.jpg

Kommentar

Lädt...
                              X