Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Braucht ein 4-20mA Sensor am MDT AIO eine Hilfsspannung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich hab in der Beschreibung was von einem Air Guide Kabel gelesen. dann hat das Kabel in der Mitte eine Luftröhre, die zum Druckausgleich offen sein muss. Eine verschlossene Röhre baut einen Gegendruck auf, der die Messung verfälscht.

Gruß Micha

Kommentar

Ja, das ist ein Röhrchen. Das ist frei… ist ein neuer Sensor gewesen.

Kommentar

In der Veteilerdose ( Senorkabel -> Leitung zum Aktor ) muß ein Druckausgleich gegeben sein...... -> z.B. mehrere 1mm Löcher bohren.
        Gruß, JG

Kommentar

selbst wenn ich den Deckel der Dose, in dem sich der Anschluss befindet, offen lasse, bringt das keine Veränderung.

Kommentar

Zitat von renek Beitrag anzeigen
            ...wie auf der einen Zeichnung angeschlossen
            Welche Zeichnung? Welchs Netzteil hast Du für die Sonde?

Kommentar

Zeichnung aus Post 4
              Habe ein Eltako 24VDC - 24W/1A auf Hutschiene

An dem Netzteil hängt neben der Pegelstande noch eine SMT100 Truebner für BodenFeuchte/Temp. Der läuft einwandfrei.
              Zuletzt geändert von renek; 17.06.2022, 08:42.

Kommentar

Sind die Stromwerte mit einem Multimeter gemessen oder sind es ETS-Telegrammwerte ? Schleife mal ein Strommessgerät ein und vergleiche die Anzeige mit dem ETS Telegramm.

Kommentar

Ich würde mal ein Abflussrohr mit 3 Meter nehmen, Deckel unten drauf und mit Wasser füllen.

Dann kannst du den Sensor dort eintauchen und Referenzmessungen machen.
                  wenn 3m Wassersäule die Werte nicht passen, könnte der Sensor ne Macke haben.

Ist bei diesen Sensoren der Stromanstieg garantiert linear?
                  Eine Tabelle Druckbereich zu mA war im Lieferumfang nicht enthalten?
                  Zuletzt geändert von Robert86424; 18.06.2022, 05:42.

Kommentar

Lädt...
                  X