Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Font Aliasing in ETS4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von lobo Beitrag anzeigen
    Unter Win 7 sieht's ganz exakt genauso bescheiden aus. Vergleiche schon mal den ersten Buchstaben - da ist ein senkrechter Strich des "H" ganz anders, wie der andere!
    Hast recht. Sieht genauso bescheiden aus.

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
    Die ClearType-Einstellungen lassen sich noch fine-tunen. Für XP muss man da aber was nachinstallieren (Microsoft Typography - ClearType Tuner PowerToy), ab Vista ist das in der Systemsteuerung schon drin.
    Ja, das geht. Aber wie gesagt: Die ETS4 kümmert sich nicht um diese Einstellungen.

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
    Und für die Schrauber unter uns: ClearType Registry Settings
    Die Settings kann ich so nicht finden. In der ganzen Registry findet sich kaum was mit Namen "ClearType".

Zitat von Gaston Beitrag anzeigen
    Wenn Du das so siehst empfehle ich einen Besuch beim Augenarzt, und das ist ernst gemeint. Ich sehe da nix verschwommenes. Ansonsten type ich eher auf ein Einstellungsproblem.
    Ich empfinde das genauso. Schau doch mal die vertikalen Striche des ersten H an. Der Rechte ist nur grau. Sehr schönes Beispiel sind auch immer kleine Doppel-L (ll). Allgemein tritt es dauernd bei vertikalen Linien auf. Gut gemachtes und lesbares Hinting sieht für mich anders aus (z.B. siehe Anhang).
    Angehängte Dateien
    Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
    Amazon: KNXnet/IP Router
    , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Und sorry, aber der Vergleich ist auch im Kontext unpassend, denn Microsoft hat sich halt entschieden, so eine Schrift als Standard zu definieren und Konnex hat sich halt entschlossen, die zu verwenden. Da gibt es nichts als Kunde zu spezifizieren (genausowenig wie Du sagen kannst, dass Dein Golf hier aber Rabbit heissen soll). Die Farbe kann man sehr wohl wählen und wenn sie falsch ist, ist das ein Mangel.
      Danke für die Bestätigung

Zitat von lobo Beitrag anzeigen
      Bei meinem Beispiel siehst Du nichts verschwommenes?
      Zitat von salixer Beitrag anzeigen
      Ich empfinde das genauso. Schau doch mal die vertikalen Striche des ersten H an. Der Rechte ist nur grau. Sehr schönes Beispiel sind auch immer kleine Doppel-L (ll). Allgemein tritt es dauernd bei vertikalen Linien auf. Gut gemachtes und lesbares Hinting sieht für mich anders aus (z.B. siehe Anhang).
      Ok, wenn ich die beiden Aussagen zusammen nehme verstehe ich was Ihr meint. Aber bis jetzt hörte sich das für mich dann immer sehr viel schmlimmer an als es in Wirklichkeit war.

Ich hatte in der Vergangenheit auch schon einige male Probleme mit verschwommenen Schriften, aber die waren dann wirklich so verschwommen dass ich an meine Augen zweifelte, aber es lag Gott sei Dank immer an Einstellungen.

Wie gesagt mich persönlich hat dies bei der ETS 4 bisher noch nicht gestört. Ich habe mir auch nochmal das Beispiel Live angesehen, das mit dem H Stimmt, aber beim Doppel-L sieht bei mir im gegensatz zum Beispiel alles sauber aus.

Gruss,
      Gaston

Kommentar

Lädt...
      X