Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zennio Z35 irrwitzige Ladezeiten
Einklappen
X
-
Die etwas betagteren Touchpales wie ITT oder MT701 hatten eine RS232-Schnittstelle, mit der das Laden in wenigen Sekunden erledigt war. Völlig klar, daß sowas bei dem lahmen KNX-Bus, den sich mehrere Teilnehmer teilen und der bei jeder Topologie funktionieren muß, Ewigkeiten dauert.
-
Kann denn die aktuelle ETS-Version mit den zusätzlichen Tunneln nicht wenigstens mehrere Geräte parallel programmieren?
Einen Kommentar schreiben:
-
gut zu wissen bei mir steht auch eine Inbetriebnahme von einem Zennio Z41 an....
Einen Kommentar schreiben:
-
Das Problem kenne ich auch, habe schon mal bis zu 90 min warten müssen!
Oft ist aber "Partiell Programmieren" möglich, dann geht es mit erträglicher Geschwindigkeit!
Gruß
GKap
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe in einem Projekt ältere Zennios Z38 und Z38i, da geht das Lader der Applikation auch ewig. So 40 Min, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich finde das extrem mühsam!
Edit: Frank war schneller...
Einen Kommentar schreiben:
-
Die langen Ladezeiten sind symptomatisch bei Zennio und beschränken sich nicht nur auf den Z35 oder Z41. Ich kann Dich beruhigen - das liegt nicht an der Anlage (auch wenn einem das der Support von Zennio als erstes einreden will).
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Zennio Z35 irrwitzige Ladezeiten
Hallo Kollegas
Ich durfte eine Baustelle mit mehreren Z35 und Z41 in Betrieb nehmen (ich mag die Pseudo-Touchpanels generell nicht besonders, egal ob Zennio oder was anderes) und bin dabei schier verrückt geworden, was die Dinger teilweise für Ladezeiten beim Programmieren haben. Ein Z35 auf der Baustelle ging zB über 50 min , dann hab ich abgebrochen und das Ding mit ins Büro genommen. Dort ging es immer noch 22 Minuten im Testaufbau, also nur das 1 Gerät und eine IP-Schnittstelle.
Heute wieder eine kleine Änderung eingespielt, ein paar mal abgebrochen, dann musste ich die ganze Appllikation reinladen, das hat es mir nach 35 Minuten mit Fehler abgebrochen. Also auch wieder mitgenommen und im Büro gemacht.
Andere Geräte lassen sich jedoch recht problemlos programmieren und das auch in normalen Zeiten. Vielleicht nicht besonders schnell, aber ok. Auf der Baustelle habe ich 1 Linie ohne Koppler (den habe ich rausgebaut, weil die Hauptlinie leer war) und programmiert habe ich über USB. Manche Zennio Displays gingen durch , aber auch über 30 Minuten, manche musste ich dann im Büro einspielen.
Kennt ihr das ähnlich oder hab ich vielleicht doch ein Problem in der Anlage ?Stichworte: -


Einen Kommentar schreiben: