Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - ETS Buszugriff

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNXnet/IP (ohne Routing) in der ETS einstellen, sonst gibts viel Gram mit Multicast..
    Ansonsten siehts ja gut aus, die Geräteinfo der ETS3 würde ich nicht unbedingt überbewerten, entscheidend ist das das programmieren geht.

Das BJ-Teil ist eine Drossel, aber was ist das Teil zwischen Eibmarkt-Trafo und der Drossel? (vermutlich nicht wichtig aber besser gefragt..)

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Vor der Frage stand ich auch, ein bisschen Recherche hat ergeben, das das ein Strombegrenzer auf 640 mA für nicht-KNX Netzteile ist

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Stimmt, jetzt wo du's sagst, konnte man kürzlich hier mal irgendwo lesen
        Also alles i.O., vermutlich ägert nur das Multicast in zusammenhang mit Firewall und/oder Switch.. Das hat einfach den Teufel gesehen, ich hatte vorgestern das Vergnügen nach einem simplen umstecken des Switch 1h zu fummeln bis der depperte HS wieder MC-packerl bekommen hat

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

sorry dass ich erst jetzt antworte
          aber hatte ein kleines bis mittelschweres Problem mit dem WG

Danke für den Tipp,
          "KNXnet/IP" eingestellt und schon funktioniert es

Danke

Kommentar

Busmonitor in der ETS

Ich hänge mich hier als Neu-Wiregateler mal dran, weil ich nichts passendes finden konnte.

Ich habe in der ETS KNXnet/IP als Verbindungstyp eingestellt. Buszugriff funktioniert grundsätzlich (Gerät auslesen sowie Applikationsprogramm programmieren geht). Nur im ETS Busmonitor ist gähnende Leere, obwohl ich im Wiregate im eib.log die Telegramme sehen kann.

Funktioniert der ETS-Busmonitor nicht zusammen mit dem Wiregate?
            Grüße
            Michael

Kommentar

Lädt...
            X