Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X1+MDT Jal-aktor Positionswerte ändern sich und Aktor schaltet permanent

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS X1+MDT Jal-aktor Positionswerte ändern sich und Aktor schaltet permanent

Hallo zusammen,
    leider habe ich zu meinem Problem kein Thema gefunden.
    Ich habe einen Gira X1 in kombination mit MDT Geräte.
    Der Jalousieaktor (JAL-0810.02) ist im Kanal B mit der Rolllade vom Schlafzimmer belegt.
    Im Glastaster Smart II habe ich eine Positionsangabe, welche auch immer die richtige Position anzeigt.
    Jetzt kommt das kuriose. Wenn ich in der X1 App den Rollladen auf eine bestimmte Position in Ab bewege, funktioniert alles Super. Auch wenn ich im Anschluss noch ein paar Prozent weiter in Abfahrt möchte, kein Problem. Will ich dann aber auf eine bestimmte Position in Auf-Bewegung fahren, fährt der Rollladen auf die Position und sobald die Position erreicht ist, läuft die Prozentanzeige in der App je 1% weiter nach oben und der Jalousieaktor schaltet die ganze Zeit das relais des Ausgangs B.
    Das passiert natürlich in allen Räumen und mit allen Jalousieaktoren die ich verbaut habe.
    Woran kann das liegen? Habe mal die Screenshots mit den verwendeten GA und die Eigenschaften aus dem GPA beigefügt.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Position absolut und Rückmeldung braucht zwei unterschiedliche Gruppenadressen... siehe Hilfe vom X1

Kommentar

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen
      Position absolut und Rückmeldung braucht zwei unterschiedliche Gruppenadressen... siehe Hilfe vom X1
      Richtig, wobei das nicht mit dem X1 zu tun hat. Die Rückmeldung ist ja schon im Aktor falsch parametriert. Damit sendet sich der Aktor seine Rückmeldung selbst auf den Eingang für Absolutposition. Separate GA für die Positionsrückmeldung und alles wird gut.
      Zuletzt geändert von Gast1961; 12.07.2019, 08:29.

Kommentar

Ok, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich werde das dann gleich mal testen.

Kommentar

dckdani Das sind aber Basics....

und warum steht deine ganze Adresse in deinem Profil? Ort hätte wohl gereicht...

Kommentar

Lädt...
          X