Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB BE/S8.20.2.1 Binäreingang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ABB BE/S8.20.2.1 Binäreingang

Ein herzliches Hallo in die Runde ...

hat jemand den ABB BE/S8.20.2.1 Binäreingang - bzw. einen aus der Baureihe - im Einsatz und könnte mir etwas auf die Sprünge helfen?
    Es will mir einfach nicht gelingen, "Kontakt auf/zu" über den Bus zu jagen. Das Handbuch dazu habe ich, aber ich stehe offensichtlich granatenmäßig auf dem Schlauch.

Danke & Gruß

Zeig doch mal Screenshots, was du gemacht hast.

Kommentar

Sehr gerne ..... kleinen Moment bitte
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Wurschtel; 15.07.2019, 17:22.

Kommentar

So klappt das:

be.PNG

Kommentar

Ganz lieben Dank vento66 .... so klappt das wirklich!

Nur verstehe ich es nicht:
          Du hast "Ereignis 0/1 starten" und "Zyklisches Senden" auf "nein" gesetzt. Das habe ich so übernommen.
          An Eingang A habe ich einen kleinen Taster. Am Eingang B nichts, also ist der offen.

Betätige ich nun den Taster an A, reagiert die LED am REG und die GA huscht über den Bus.
          Bis hierhin okay ...

Im nächsten Schritt habe ich zyklisches Senden wieder aktiviert und betätige Taster an A.
          GA von A kommt wieder über den Bus und wird auch zyklisch richtig (in diesem Fall "Ein") wiederholt.

Von GA Kanal B sehe ich aber nichts. Hier hätte ich jetzt ein zyklisches "AUS" erwartet.

Kommentar

Zitat von Wurschtel Beitrag anzeigen
            Von GA Kanal B sehe ich aber nichts. Hier hätte ich jetzt ein zyklisches "AUS" erwartet.
            Kanal B hat seine eigenen Einstellungen, hast du die auch angepasst?

Kommentar

Kanal A und B sind identisch eingestellt .... der einzige Unterschied ist, daß B noch nicht "betätigt" wurde.

Kommentar

Zitat von Wurschtel Beitrag anzeigen
                der einzige Unterschied ist, daß B noch nicht "betätigt" wurde.
                Genau. Und jetzt stelle ein "Eingang abfragen nach Download, ETS-Reset und Busspannungswiederkehr"

Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Juppppppppppppppps ..... dank eurer Hilfe klappt es nun so, wie ich es wollte!
                  Also nochmal DANKE an alle!

Auf das Geheimnis "Ereignis 0/1 starten" komme ich bestimmt auch noch ....

Kommentar

Lädt...
                  X