Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berker/Hager KNX Funkwächter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Berker/Hager KNX Funkwächter

Wollte mal das knxprog in ETS5 anschauen, es kommt aber a) irgendeine Meldung wegen einem "Kompatibilitätsmode" und wenn ich in diesem Mode re-starte kommt b) folgende Fehlermeldung: "Währen der Instanziierung des Parameterdialog Plug-Ins ist ein Fehler aufgetreten.."

Kann man das Ding in ETS5 gar nicht mehr konfigurieren?

Hmm.. nachdem da nicht gleich die Wissenden über mich hergefallen sind, gehe ich davon aus, dass ich lieber die Hände davon lassen sollte (offenbar altes Zeugs).
    Welche Alternative gibt es ? Suche einen Funk Außen BWM mit Batterie.

Kommentar

Genau Type angeben.. wahrscheinlich nur mit Zusatzkauf von Hager Medienkoppler möglich

Kommentar

Hab ich auch schon (zufällig) festgestellt. Das geht erst, wenn man den TR131 ins Projekt reinholt. Allerdings kommt dann beim TR131 eine Fehlermeldung..

Kommentar

Hat Du eine extra Linie für die Hager Funkkomponenten erstellt? Muss zwingend sein.

Kommentar

Aha. Ok. Danke. Werde ich ausprobieren!

Warum das so sein muss, dass eine Windows-Message mit komischem Error-Text kommt und ich nicht einmal die Parameter-Settings sehe, entzieht sich meiner bescheidenen Intelligenz..

Kommentar

Zitat von WWebber Beitrag anzeigen
              Warum das so sein muss, dass eine Windows-Message mit komischem Error-Text kommt
              Deine präzise Fehlerbeschreibung ("eine Fehlermeldung") erleichtert die Diagnose enorm.
              Bei Hinzufügen des TR131 wird ein Plugin installiert, da kommt eine Windows-Abfrage zur Installation.
              Zuletzt geändert von Gast1961; 25.07.2019, 18:16.

Kommentar

Ok. Stimmt. So lange keine physikalische Adresse eingestellt ist, kommt dieser komische Dialog:

berker1.png
                und im ETS steht das:
                berker2.png

Nach der Eingabe der phys. Adresse kommt das:

berker3.png
                und dann das:

berker4.png
                Wenigstens wird jetzt ein sinnvoller Fehler angezeigt!

D.h. man kann das Projekt mit Berker RF leider zu Hause nicht vollständig vorbereiten.. ok.. egal. Zumindest danke für die Infos!!

Kommentar

Lädt...
                X