Gira und Nachhaltigkeit...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HS/FS Experte 4.9 - Webinar
Einklappen
X
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenAh jetzt habe ich mir das mal angesehen, Spannend ist dann die Seite 9:
Gibt es ja alles zum Schnäppchenpreis.....
https://support.microsoft.com/en-us/...1-2-in-windows
Kommentar
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenAh jetzt habe ich mir das mal angesehen,.
Finde die Erwartungshaltung teils nicht fair , habe das Gefühl viele sind von Christian Gärtner zu sehr verwöhnt worden :-)
greetz Benni
Kommentar
-
Naja, so ein Control Client 19 (2) kostet(e) immerhin rund 2800€ bei Voltus. Bei 10 Jahren sind das 280€ pro Jahr.
Außerdem musste ja man als HS3-Besitzer für 4.7 / 4.8 schon einen HS4 zwingend anschaffen. Immerhin rund 1700€ oder 170€ auf 10 Jahre.
Hab mir für 4.7 einen HS4 besorgt, um dann feststellen zu müssen, dass ohne Änderung erstmal weniger funktionierte als zuvor (Verbindung TKS IP GW <-> HS funktionierte nicht mehr, die teuer gekauften QC-Plugins vom AppShop auch nicht, Logiken teils auch nicht). Schlussendlich hab ich mich dafür entschieden, erstmal auf 4.5 zu bleiben und die nächsten Versionen abzuwarten. War eine teuer erkaufte Erkenntnis...
Jetzt erwartet Gira ernsthaft, dass ich, um die neuen Funktionen des Homeservers (z.B. neue Logiken) nutzen zu können, für einen dafür notwendigen neuen CC19 2 wieder 2800€ (+/- Umtauschprämie) in die Hand zu nehmen?! Um hinterher festzustellen, dass evtl. wieder weniger funktioniert als zuvor?!
Speziell über die Sonos Steuerung hätte ich mich gefreut, aber für diesen Preis ist es mir echt nicht wert! Zumal ich mir ja diesmal auch nicht sicher sein kann, dass das Bestehende nach dem Update noch funktioniert?!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von MrDuFF Beitrag anzeigenBzw. diese halt irgendwann nach 10 Jahren einfach mit der "neusten" Software nicht mehr zurecht kommen ?
Der SDK Bereich für das X1 hier im Forum ist schon mal ein schritt in die richtige Richtung, damit hat man sich wenigstens ein paar Leute ins Boot geholt, die kostenlos programieren.
Kommentar
-
I have some experience with other BMS systems (more than one!) and their support only last for the version thst is delivered. Any upgrade has to be paid for, and if the hardware doesn't support new version, you have to buy that also.
I agree that both Homeserver and Control Client is very expensive, and it's painful when new version needs new hardware. But the world moves forward, supporting ten years old hardware will hold your innovation back...
Kommentar
-
It's much more embarrassing to sell a WIN7 in 2019.
Zitat von stianj Beitrag anzeigensupporting ten years old hardware will hold your innovation back.
Kommentar
-
Volker jetzt mal ehrlich, ist eine Hardware die jetzt schon nur mit Software läuft, die am Verkaufstag schon EOL ist das wert? Was glaubst Du was Du durch das Austauschprogramm bekommst? Hardware developt in Radevormwald, assembled in the historical museum, mit der Preisliste von IBM aus 1980. Du bekommst ja wieder nur veraltetes Zeug..... Hält dann bis 2025.
Kommentar
-
Natürlich Micha,
heute würde ich das auch nicht mehr kaufen Gibt ja auch andere Mütter mit schönen Töchtern.
Wie geschrieben geht es mir um den Austausch von bestehenden Displays in bestehenden Installationen.
Wenn sich jemand das Display innerhalb des letzten Jahres gekauft hat: selber Schuld. Hab ich kein Mitleid und kann auch jammern nicht verstehenGruß
Volker
Wer will schon Homematic?
Kommentar
-
Zumindest updatefähigkeit. Jeder 10 Jahre alte Laptop läuft auf WIN10. Dazu noch eine WebApp und alle sind zufrieden. Mit dem selbstegstrickten Zeug, das ab und an mal unter Android funktioniert, meist unter IOS und natürlich unter XPmachst Du Dir keine Kunden, die nochmal kaufen. HTML5 ist seit 5 Jahren aktuell. Läuft natürlich nicht unter XP
Kommentar
Kommentar