Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wurde doch bereits das vorhandene Logicmodul und Treppenhauslicht vorgeschlagen. Aber offensichtlich hat der Threadstarter auch keinerlei Erfahrung, somit wäre das Thema wohl besser in Einsteiger-Forum aufgehoben.
Ja, und auch eine S7, oder man kann sich extra dafür einen Gira Homeserver zulegen
Warum wird dem TE nicht etwas empfohlen, wo er schon die Hardware im Einsatz hat?
Schaltaktor mit Ein- und Ausschaltverzögerung, je 15s. Den invertierten Status auf den Eingang.
Mit der Sperre könnte man ausschalten, bei Ende Sperre einschalten. Das dürfte schon funktionieren.
Die AKS Schaltaktoren haben alle Funktionen inkl. invertierter Status eingebaut.
Mit dem Logikmodul wird natürlich auch funktionieren.
Danke für die schnellen Ansätze. Beleuchtefix Ich habe ein MDT Logik Modul im Einsatz, allerdings bin ich noch KNX Anfänger.
Könntest du mir da weiterhelfen, wie ich das angehe?
Mit der Zeitfunktion?
Hast du einen Logik Baustein? Per treppenlicht fu ktion kannst du das locker einmalig regeln, nur muss es dann nochmals gestartet werden.
Mit Logik such nach Oszillator.
Einschaltverzögerung / Ausschaltverzögerung sind Funktionen. Mit "normalen" KNX Geräten wird das nicht klappen, eher mit Logik-Modulen oder Logik-Server.
Viel Erfolg
Florian
Hi liebes Forum, wie es im Header schon steht möchte ich eine Schuko Steckdose so über einen Aktor schalten, dass diese 15 Sekunden An und danach wieder 15 Sekunden AUS ist. Das soll sich ständig wiederholen, bis ich die Funktion wieder deaktiviere.
Jetzt habe ich die Forensuche schon bemüht und konnte nichts passendes finden.
Vielleicht ist Intervallsteuerung auch nicht der richtige Begriff.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: