Hallo .... ich steige gerade in das Szenen-Konzept ein. Abruf einer Szene per Tastendruck funktioniert, jedoch verstehe ich das mit den "Szene-Speicherfunktion" u. den Szenen allgemein bei JUNG-Universalsensor noch nicht .... nun ... was will ich tun .....
Ein Beispiel:
Ich will den TV-Modus am Taster/Lichtschalter drücken .... nun sollen alle Lampen, die bisher im Raum an sind, aus gehen u. die Stehlampe in der Ecke an.
Ich habe also Szene angelegt u. die auf die Taste gelegt ... geht ......
Nun würde ich aber gerne nach einem weiteren Tastendruck entwede die vorherige Lichtsituation wieder herstellen oder einfach "alles aus".
Ich möchte also per Tastendruck mehrere Szenen durchschalten .... geht sowas ... ich habe das irgendwo gesehen ....
Ein Beispiel:
Ich will den TV-Modus am Taster/Lichtschalter drücken .... nun sollen alle Lampen, die bisher im Raum an sind, aus gehen u. die Stehlampe in der Ecke an.
Ich habe also Szene angelegt u. die auf die Taste gelegt ... geht ......
Nun würde ich aber gerne nach einem weiteren Tastendruck entwede die vorherige Lichtsituation wieder herstellen oder einfach "alles aus".
Ich möchte also per Tastendruck mehrere Szenen durchschalten .... geht sowas ... ich habe das irgendwo gesehen ....

Kommentar