Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klemmleisten KNX - welche sind am besten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Pascal,

​​​​​​Du kannst Dir die PTTBS mit Steckbrücken gerne life und in Farbe anschauen kommen.
    Komme auch ausm Kreis WND.

Gruß Stefan

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
      Oh mein Gott ... das ist schlimm! Wenn ich in der Elektronikentwicklung zwei Drähte verbinde, brauche ich dann auch eine Zulassung?
      Wenn du das außerhalb einer Verteilung machst dann ist das dein Ding. Innerhalb einer Verteilung sind solche Sachen nicht erlaubt.
      Und was spricht gegen die PTTBS bei 0,81€ das Stück und das mit Zulassung?

Kommentar

Zitat von swb Beitrag anzeigen
        Hallo Pascal,

​​​​​​Du kannst Dir die PTTBS mit Steckbrücken gerne life und in Farbe anschauen kommen.
        Komme auch ausm Kreis WND.

Gruß Stefan
        Da komme ich ebenfalls her - Danke für die Angebot. Hab eh noch ein paar andere Sachen gebraucht und gleich mal welche mit bestellt.

Kommentar

Spricht eigentlich irgendwas gegen LSA-Leisten?

Kommentar

Zitat von jentz1986 Beitrag anzeigen
            Spricht eigentlich irgendwas gegen LSA-Leisten?
            Ja, weil LSA sche... ist und wenn man kein LSA Werkzeug zur Hand hat, dann nimmt der geneigte Kollege einfach seinen Schraubendreher. Was spricht gegen Klemmen, die man mit jedem Elektriker Werkzeug "bedienen" und "bestücken" kann?
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              weil LSA sche... ist und wenn man kein LSA Werkzeug zur Hand hat, dann nimmt der geneigte Kollege einfach seinen Schraubendreher
              Ich zitiere mal deinen Avatar... ;-) Das mit dem Werkzeug stimmt. Aber was macht sie ansonsten "sche..."?

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              Was spricht gegen Klemmen
              Gar nichts! Ich finde sie gut. Aber die KNX-Klemmen kamen auf den Markt nach dem ich meine LSAs aufgebaut habe. Jetzt ist meine Frage, ob es sachliche Gründe gibt zu wechseln. "Wieso, funktioniert doch!" ist nicht wirklich ein Argument...

Kommentar

Hallo Kollegen..

WAGO und PHOENIX haben hier praktische Reihenklemmen für Bustechnik.

https://knxhome4u.wordpress.com/2019...mmte-buskabel/

Gruss Peter
                Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Lädt...
                X