Hallo Zusammen,
ich habe mir für meinen Neubau folgende Komponenten ausgewählt. Bei einigen weiß ich es auch noch nicht genau. Habt Ihr dazu Anmerkungen, Hinweise oder Empfehlungen?
- Spannungsversorgung, Elsner, ELS 70142 KNX PS640-IP, mit Ethernet-Schnittstelle, IP-Router
- Schaltaktor, 12-fach, Lingg & Janke, A2X6F16H
- Schaltaktor, 8-fach, ABB, Typ SA/S 8.16.6.1, mit Stromerkennung (für spezielle Anwendungen)
- Universal-Dimmaktor, 4-fach, Lingg & Janke, DIM4FU300-IP-OH
- Rolladenaktoren, Griesser / BMS, MGX-9
- Präsenzmelder, EibMarkt Hausmarke
- Zennio Z38i Touchdisplays
- Tasterschnittstelle UP, 4-fach, MDT Tasterinterface
- Enertex EibPC mit Option NP
- Wetterstation, Elsner, Suntracer KNX Basic 230V, ELS 3095
- Aktor für NV-Halogen, noch unschlüssig, Dali?, soll auch dimmbar sein
- Heizungsaktor, brauche ich aufgrund von Luft-Wasser-Wärmepumpe nur einen 2-fach Aktor, (1x für Handtuchheizkörper, 1 x für Wintergarten (soll den Wintergarten im Winter frostsicher halten)
Viele Grüße
Norbert
ich habe mir für meinen Neubau folgende Komponenten ausgewählt. Bei einigen weiß ich es auch noch nicht genau. Habt Ihr dazu Anmerkungen, Hinweise oder Empfehlungen?
- Spannungsversorgung, Elsner, ELS 70142 KNX PS640-IP, mit Ethernet-Schnittstelle, IP-Router
- Schaltaktor, 12-fach, Lingg & Janke, A2X6F16H
- Schaltaktor, 8-fach, ABB, Typ SA/S 8.16.6.1, mit Stromerkennung (für spezielle Anwendungen)
- Universal-Dimmaktor, 4-fach, Lingg & Janke, DIM4FU300-IP-OH
- Rolladenaktoren, Griesser / BMS, MGX-9
- Präsenzmelder, EibMarkt Hausmarke
- Zennio Z38i Touchdisplays
- Tasterschnittstelle UP, 4-fach, MDT Tasterinterface
- Enertex EibPC mit Option NP
- Wetterstation, Elsner, Suntracer KNX Basic 230V, ELS 3095
- Aktor für NV-Halogen, noch unschlüssig, Dali?, soll auch dimmbar sein
- Heizungsaktor, brauche ich aufgrund von Luft-Wasser-Wärmepumpe nur einen 2-fach Aktor, (1x für Handtuchheizkörper, 1 x für Wintergarten (soll den Wintergarten im Winter frostsicher halten)
Viele Grüße
Norbert
Kommentar