Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: NYM-J 3x1,5mm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen
    Sorry,aber jetzt mal Butter bei die Fische....

Ich verstehe Deine Gedankengänge nicht so ganz, Du planst KNX zu installieren,
    nimmst dadurch eventuelle Mehrkosten in kauf und schaust bei den Leitungen auf 4 cent?
    Das sind gerademal 40€ Mehrpreis bei 1000m Leitung

Ich geb' Dir 'nen Tip, steck nicht soviel Energie in die Auswahl der Leitungen, sondern mach Dir Gedanken,
    wo Du evtl. Taster inkl. BCUs einsparen kannst, denn da spartst Du schon bei einem Taster, mehr als 100€ ein .

ICH BIN GANZ BEI DIR !!!!!

aber da ich so auf NYM-J Kabel stehe und mir das einzeldrahtgewirr überhaupt nicht schmeckt, muss ich es auch gegenüber meinem umfeld argumentieren, wieso ich keine einziehdrähte nehme so wie jeder
    der hausbauen tut, bin ich etwa was besseres als alle anderen ???

wenn jetzt zb das kabel 50 % teurer käme als einzeldraht hab ich die not in dosen weil das alle anderen nicht verstehen,

( die glauben auch nicht an KNX sondern das beste ist die herkömmliche installation . )

ist das jetzt besser verständlich ??

mir ist klar das wenn ich 12k€ für buskomponenten ausgebe die 300€ mehrkosten für die leitungen nicht mehr viel ausmachen. aber wenn ich sie sparen kann wieso nicht.

fg martin

Kommentar

Zitat von 3dmartist Beitrag anzeigen
      wieso ich keine einziehdrähte nehme so wie jeder der hausbauen tut
      Also ich kenne in meinem Umfeld keinen der Einzeldrähte verwendet hat, egal ob bei KNX od. Normalinstallation

Aber Gute Entscheidung bleib bei dem NYM und Du wirst es nicht bereuen,
      aber versuche nicht bei der Anzahl der Adern zu sparen, denn von den kannst Du nie genug haben
      Grüße Manuel

Kommentar

Lädt...
      X