Hallo zusammen,
ich verwende einen KNX kontroller von Wago.
Am Kontroller habe ich mehrere Temperaturkarten eingesetzt
4x 750-461 PT 100
2x 750-464 PT 1000 etc.
diese Karten waren schon im Betrieb und haben mit den Temperatur Rohr Anlegefühlern sehr gute Ergebnise gebracht.
Nun ist die Steuerung in den Heizungskeller gewandert.
Habe da zusätzlich noch IO Karten eingesetzt.
2x Input 750-430
2x Output 750-530
Seitdem liegen meine Temperaturfühler bis zu 10K Differenz zu den Tauchfühleruhren die an den Heizungsrohren angebracht sind.
Selbst nachdem ich die IO Karten wieder ausgebaut habe, habe ich das gleiche Ergebnis, bis zu 10K Temperaturdifferenz.
Das ganze habe ich in CoDeSys programmiert. Wobei man die Programmierung auslassen kann weil, Wago liefert ein eigenes Inbetriebnahme Tool welches den Bus ausliest und alle Karten erkennt.
In diesem Tool kann man sich alle Zustände jeder Karte anschauen, sprich auch die aktuell angelegte Temperatur.
Woran kann es liegen das die Temperaturen so stark aufeinmal abweichen?
Danke im voraus
MacToolz
ich verwende einen KNX kontroller von Wago.
Am Kontroller habe ich mehrere Temperaturkarten eingesetzt
4x 750-461 PT 100
2x 750-464 PT 1000 etc.
diese Karten waren schon im Betrieb und haben mit den Temperatur Rohr Anlegefühlern sehr gute Ergebnise gebracht.
Nun ist die Steuerung in den Heizungskeller gewandert.
Habe da zusätzlich noch IO Karten eingesetzt.
2x Input 750-430
2x Output 750-530
Seitdem liegen meine Temperaturfühler bis zu 10K Differenz zu den Tauchfühleruhren die an den Heizungsrohren angebracht sind.
Selbst nachdem ich die IO Karten wieder ausgebaut habe, habe ich das gleiche Ergebnis, bis zu 10K Temperaturdifferenz.
Das ganze habe ich in CoDeSys programmiert. Wobei man die Programmierung auslassen kann weil, Wago liefert ein eigenes Inbetriebnahme Tool welches den Bus ausliest und alle Karten erkennt.
In diesem Tool kann man sich alle Zustände jeder Karte anschauen, sprich auch die aktuell angelegte Temperatur.
Woran kann es liegen das die Temperaturen so stark aufeinmal abweichen?
Danke im voraus
MacToolz
Kommentar