Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Tiefkühltruhe an EIB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von marlan99 Beitrag anzeigen
    [...] Allerdings war der KS ein älteres Modell mit einem Gas in den Zwischenwänden. [...]
    Gibt es eine Möglichkeit so was im Vorfeld (zerstörungsfrei) zu ermitteln??
    Wollte demnächst hier auch das ein oder andere Kühl-/Gefriergerät anbohren,
    aber das macht mich nun etwas stutzig...

luigi

Kommentar

Zitat von gmeindi Beitrag anzeigen
      Die meisten Geräte haben den Kondensator hinten, dies ist das schwarze Gitter, dass im Betrieb warm wird.
      Hmm, mein alter KS hatte tatsächlich kein Gitter auf der Rückseite. dafür habe ich nun einen A++ KS :-)

Übrigens:
      Eines Tages bekam ich eine Alarm SMS mit der Meldung Temp=30 Grad.
      Bei einer Raumtemperatur von 17 Grad dachte ich schon es brennt zu Hause, war aber dann nur die offene Kühlschranktür. Mein Tempsensor hängt (zufällig) über der Innenbeleuchtung.

Gruss
      Marcel
      seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
      HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
      60 Akt. Linie1 / 14 Akt. Linie2

Kommentar

Danke für die tollen Anregungen. Dann werd ich mich mal ans Werk machen...

Kommentar

Zitat von walterweber Beitrag anzeigen
          Meine 5 cent, an einen Schaltaktor mit Stromerkennung anschließen, und wenn der Null sagt, gibt es 1 Woche lang täglich Tiefkühlpizza (da gehe ich jetzt von mir aus...),
          das ergibt natürlich nur eine 1 Bit Meldung, geht/geht nicht,
          aber im Ernst, man muß dann natürlich das Ein-, Ausschalten des Kompressors mit einer hinreichend langen Zeit-Verzögerung überbrücken,
          bei meiner Uralttruhe halte ich das für möglich, ich weiß nicht wie oft moderne Energiespargeräte Klasse AAAAAAA noch anspringen müssen.

Oder versuchen, die Störmeldung auf einen Binäreingang zu bekommen, dann läßt sich die Pizza noch mit einer SMS o.ä. retten,
          das ist sicher eleganter, aber man muss halt basteln und an Summer/Lampe irgendwie drankommen.
          Gruß Walter
          Und wenn das mit der SMS nicht klappt, muss wieder der bringdienst ala pizza.de oder www.lieferheld.de herhalten ehehe

Kommentar

Lädt...
          X