Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
[...] Allerdings war der KS ein älteres Modell mit einem Gas in den Zwischenwänden. [...]
Gibt es eine Möglichkeit so was im Vorfeld (zerstörungsfrei) zu ermitteln??
Wollte demnächst hier auch das ein oder andere Kühl-/Gefriergerät anbohren,
aber das macht mich nun etwas stutzig...
Die meisten Geräte haben den Kondensator hinten, dies ist das schwarze Gitter, dass im Betrieb warm wird.
Hmm, mein alter KS hatte tatsächlich kein Gitter auf der Rückseite. dafür habe ich nun einen A++ KS :-)
Übrigens:
Eines Tages bekam ich eine Alarm SMS mit der Meldung Temp=30 Grad.
Bei einer Raumtemperatur von 17 Grad dachte ich schon es brennt zu Hause, war aber dann nur die offene Kühlschranktür. Mein Tempsensor hängt (zufällig) über der Innenbeleuchtung.
Meine 5 cent, an einen Schaltaktor mit Stromerkennung anschließen, und wenn der Null sagt, gibt es 1 Woche lang täglich Tiefkühlpizza (da gehe ich jetzt von mir aus...),
das ergibt natürlich nur eine 1 Bit Meldung, geht/geht nicht,
aber im Ernst, man muß dann natürlich das Ein-, Ausschalten des Kompressors mit einer hinreichend langen Zeit-Verzögerung überbrücken,
bei meiner Uralttruhe halte ich das für möglich, ich weiß nicht wie oft moderne Energiespargeräte Klasse AAAAAAA noch anspringen müssen.
Oder versuchen, die Störmeldung auf einen Binäreingang zu bekommen, dann läßt sich die Pizza noch mit einer SMS o.ä. retten,
das ist sicher eleganter, aber man muss halt basteln und an Summer/Lampe irgendwie drankommen.
Gruß Walter
Und wenn das mit der SMS nicht klappt, muss wieder der bringdienst ala pizza.de oder www.lieferheld.de herhalten ehehe
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar