Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Szenen - Dimmer reagiert ausserhalb seines Szenenbereichs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Morgen Patrik

So habe ich das eigentlich auch gelöst, bis ich dann den eher konventionellen Weg einschlagen wollte (um die ganzen Geschichte etwas transparenter zu machen; EibPC sollte nur noch die TCP Telegramme absetzten für die Steuerung der HiFi Geräte).

Interessant finde ich schon dass der Feller Dimmaktor auf 64 Szenen reagieren soll ob dies der Benutzer will oder nicht.

Ich werde wieder berichten.

Gruss,

Martin

Kommentar

Hallo Martin,
      also ich verstehe das eher so dass der Dimmaktor 8 Szenen verwalten kann, deren Adressbereich zwischen 0...63 liegt. Dazu fehlt mir dann allerdings das Konfigurationsfenster in dem man die Adressen für die Szenen vergeben kann.
      Grüsse aus Andalusien
      Klaus

Kommentar

Hallo Klaus

Danke für Deine Antwort. Ich habe dem Support eine Mail gesendet. Die werden hoffentlich die Sache etwas 'Beleuchten';-)

Gruss aus der sonnigen Schweiz,

Martin

Kommentar

und nun die Antwort des Supports:

=======================

Die bisherigen KNX Dimmaktoren 1fach 500W (36331-1.REG) und 2fach 300W (36332-2.REG) besitzen das von Ihnen beschriebene Verhalten.
          Die Maskierung auf höherwertige Szenennummern findet nur wie von Ihnen erwähnt statt.

(keine Ausmaskierung der höherwertigen Bits)

Noch in diesem Jahr werden wir neue Dimm- Aktoren einführen, welche die von Ihnen angesprochene Szenenfunktionen unterstützt.

==================
          Zum Glück besitze ich einen EibPC;-)

Gruss,

Martin

Kommentar

Lädt...
          X