Hallo zusammen,
dieses Problem ist hier im Forum schon ein paar Mal thematisiert worden, aber so eine richtige Lösung habe ich nicht gefunden.
Ich habe meinen MDT IP-Router in Betrieb genommen. Kann soweit auch auf alle Aktoren und Sensoren zugreifen und diese auch programmieren. Allerdings kommt beim Programmieren immer diese ominöse Meldung:
Das aktuelle Subnetzwerk der Schnittstelle existiert nicht in Ihrem Projekt.
Möchten Sie Ihre lokalen Einstellungen nun ändern?
Schnittstelle: KNX-IP-Verbindung - 192.168.178.28:3671(15.15.255)
Anmerkung 2019-09-08 123802.png
Ändern bringt leider auch nichts. Da kommt die Meldung, dass es ein Problem aufgetreten ist. Wenn ich auf Beibehalten klicke, wird es ohne Fehler programmiert.
Meine Topologie ist wie vermutlich bei den meisten hier 1.1.xxx. 15.15.xxx habe ich natürlich nicht, kann aber die Schnittstelle auch nicht auf eine freie PA 1.1.xxx ändern. Es springt immer wieder zurück auf 15.15.255, egal was ich mache:
Anmerkung 2019-09-08 124000.png
Meine Topologie ist wie folgt:
Bevor ich wieder mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen probieren wollte (falls es überhaupt was bewirkt), wollte ich hier umhören, ob jemand hier den Fehler sieht. Vielleicht habe ich was falsch konfiguriert.
Übrigens hat der IP-Router die PA 1.1.111 und der IP Interface E-Mail die PA 1.1.12.
Vielen Dank im Voraus!
dieses Problem ist hier im Forum schon ein paar Mal thematisiert worden, aber so eine richtige Lösung habe ich nicht gefunden.
Ich habe meinen MDT IP-Router in Betrieb genommen. Kann soweit auch auf alle Aktoren und Sensoren zugreifen und diese auch programmieren. Allerdings kommt beim Programmieren immer diese ominöse Meldung:
Das aktuelle Subnetzwerk der Schnittstelle existiert nicht in Ihrem Projekt.
Möchten Sie Ihre lokalen Einstellungen nun ändern?
Schnittstelle: KNX-IP-Verbindung - 192.168.178.28:3671(15.15.255)
Anmerkung 2019-09-08 123802.png
Ändern bringt leider auch nichts. Da kommt die Meldung, dass es ein Problem aufgetreten ist. Wenn ich auf Beibehalten klicke, wird es ohne Fehler programmiert.
Meine Topologie ist wie vermutlich bei den meisten hier 1.1.xxx. 15.15.xxx habe ich natürlich nicht, kann aber die Schnittstelle auch nicht auf eine freie PA 1.1.xxx ändern. Es springt immer wieder zurück auf 15.15.255, egal was ich mache:
Anmerkung 2019-09-08 124000.png
Meine Topologie ist wie folgt:
Topologie | Adresse | Medium | Verbindung |
Backbone | IP | meine KNX-IP-Verbindung | |
Hauptlinie (Bereich) | 1 | TP | keine |
Linie | 1.1 | TP | keine |
Übrigens hat der IP-Router die PA 1.1.111 und der IP Interface E-Mail die PA 1.1.12.
Vielen Dank im Voraus!
Kommentar