Zitat von Robby
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Physikalische Adresse der Schnittstelle lässt sich nicht ändern
Einklappen
X
-
Zitat von Glotzkowski Beitrag anzeigenHab das heute noch nach einem Firmware-Upgrade der Schnittstelle gemacht.
Du musst Dich mit ETS und der Schnittstelle mit dem Bus verbinden, dabei als Adresse im ETS bei der Schnittstellenauswahl die erste Adresse eingeben, welche Du als Tunnel-Adresse vergeben möchtest.
Anschließend sollte bei der von Dir gezeigten Ansicht diese Adresse als erste Tunnel-Adresse auftauchen, ein Klick auf "Set" nummeriert dann automatisch die drei anderen folgend durch.
Dazu muss als erste Adresse eine Adresse angegeben werden, welche noch drei folgende zulässt (also max. 1.1.251) und diese Adressen müssen auch frei sein.
Aufs Webinterface komme ich auch nicht mehr drauf. Es kommt die Meldung Interface locked
Kommentar
-
Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigenDu arbeitest aber schon mit der ETS 5.7.2?
Kommentar
-
Zitat von Glotzkowski Beitrag anzeigenGuckst Du auch im gleichen Menü, wie im Screenshot?
Das Projekt war geschlossen, als ich das gemacht hatte und die Ansicht ist aus dem Menü "BUS", wenn ich mich nicht irre.
Ich muss gleich nochmal am Rechner gucken.
Anmerkung 2019-09-08 165000.png
Kommentar
-
Zitat von GrayWolf Beitrag anzeigenDein Screenshot sieht anders aus, als meins. Ich habe z.B. nicht die Unterscheidung zwischen Host PA und PA. Bei mir steht da nur Individual Address.
Kommentar
-
Zitat von Glotzkowski Beitrag anzeigenAuch wenn Du "aktuelle Schnittstelle" auswählst?
Versuch mal die konfigurierte Schnittstelle zu löschen.
Kommentar
-
so, ich habe folgende Schritte nun durchgeführt:- den IP Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- die beiden Applikationsprogramme aus meinem Projekt gelöscht
- bestehende Verbindung gelöscht
- ETS neu gestartet
- neue Verbindung angelegt
- feste PA auf 1.1.1 für die Verbindung gesetzt
- die Applikationsprogramme wieder aus dem Katalog geladen
- PA für IP Router auf 1.1.0 gesetzt und programmiert
- PA für IP Interface E-Mail auf 1.1.12 gesetzt und programmiert
Danke an alle, die mich hier bei Lösungsfindung unterstützt haben!
Zwei Sachen sind im Webinterface anders bzw. falsch:- Ich komme nicht mehr auf Prog. Mode drauf. Es wird dann Device Info angezeigt Und auf Firmware Update komme ich auch nicht drauf.
- Unter Time wird der 01.01.1970 angezeigt. Sollte hier nicht die Zeit vom Zeitserver gezogen werden?Anmerkung 2019-09-08 215036.png
Zuletzt geändert von GrayWolf; 08.09.2019, 20:56.
- Likes 1
Kommentar
-
ok, dass ich nicht auf Prog. Mode und Firmware Update drauf kam, lag an der Einstellung im ETS. Ist jetzt behoben.
Aber das Datum zeigt weiterhin 01.01.1970 an und die E-Mail Testfunktionalität schmeißt die Meldung: Error 2: cannot resolve host
Ich habe eine feste IP bei der Fritzbox, als auch in der ETS eingetragen.
Hier meine Device Info:
Anmerkung 2019-09-09 020507.pngZuletzt geändert von GrayWolf; 09.09.2019, 01:08.
Kommentar
-
Warum nimmst du nicht einfach den DNS vom Provider?
Und nimmst somit den Router als DNS-Server? Ist doch der klassische und auch einfache Weg?
Du legst dir selbst Steine in den Weg und postest Angaben, die verwirren und nicht den tatsächlichen Konfigurationsstand hergeben und fragst mit diesen Daten nach Lösungen für dein Problem. Das ist für den, der sich dieser Sache annimmt, unschön...
Kommentar
Kommentar