Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Jalousiekaktor mit MDT Binäreingang -> Merkwürdiges Verhalten Raffstore

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Jalousiekaktor mit MDT Binäreingang -> Merkwürdiges Verhalten Raffstore

Hi,

ist schon des öfteren aufgetreten:

Einstellungen wie folgt: (gleich wie bei alle den anderen 7 Fenstern)

2019-09-10 14_01_29-ETS5™ - 4090 86 (6).png
    2019-09-10 14_02_48-ETS5™ - 4090 86 (6).png
    2019-09-10 14_04_19-ETS5™ - 4090 86 (6).png
    2019-09-10 14_04_39-ETS5™ - 4090 86 (6).png

...das lustige ist, das es nach ein paar Minuten aufhört und dann irgendwann wieder anfängt...

Danke für die Hilfe und lg
    Christian
    Zuletzt geändert von Burgerking; 10.09.2019, 13:17.

Log vom Gruppenmonitor?

Kommentar

Log würde helfen, das sehe ich auch so.

Ich würde als erstes mal prüfen, ob denn der Fensterkontakt überhaupt ordnungsgemäß arbeitet (also unabhängig von der Lüftungssteuerung). Ich würde nämlich aus dem Bauch raus vermuten, dass der "flattert", also ständig 1/0/1/0 liefert, obwohl das Fenster offen ist. Und die Lüftungssteuerung des Aktors reagiert dann entsprechend darauf (was korrekt wäre).

Ist das bei allen Fenstern so?

Weiterhin würde ich die Parametrierung des Binäreingangs mal etwas entschlacken. Wenn du kein Sperrobjekt nutzt, würde ich die Option auch nicht aktivieren. Und gibt es die Notwendigkeit für ein zyklisches Senden?

Kommentar

Update der Software behebt das oder du fährst die Jalousie bei Fenster auf noch etwas hoch

Kommentar

Danke! Also ein Fehler in der Software? -> Einsenden zum Update?
          lg

Kommentar

Ich weiß nicht, wie sicher sich der ets3-User mit seiner Aussage ist?! Vor dem Hintergrund, dass er ja gar nicht weiß, welche Revision des Aktors du überhaupt einsetzt. Welche Version setzt du ein?

Er meinte ja auch, dass eine andere Höhenposition das Problem auch lösen würde. Also vielleicht 95% statt 100%. Das dürfte ja optisch nicht ins Gewicht fallen. Hast du das schon mal probiert? Das würde ja das lästige Einsenden zum Update vermeiden. Du hättest dann nämlich ca. ne Woche lang keine Jal-Aktoren im Haus...

Kommentar

Mit dem Support Herrn Zokol mal klären was das sein kann.

Kommentar

Zitat von jaydee73 Beitrag anzeigen
                Ich weiß nicht, wie sicher sich der ets3-User mit seiner Aussage ist?! Vor dem Hintergrund, dass er ja gar nicht weiß, welche Revision des Aktors du überhaupt einsetzt. Welche Version setzt du ein?

Er meinte ja auch, dass eine andere Höhenposition das Problem auch lösen würde. Also vielleicht 95% statt 100%. Das dürfte ja optisch nicht ins Gewicht fallen. Hast du das schon mal probiert? Das würde ja das lästige Einsenden zum Update vermeiden. Du hättest dann nämlich ca. ne Woche lang keine Jal-Aktoren im Haus...
                Der eine hat Rev5.0 und der andere Rev.5.5. Beide zeigen das gleiche Verhalten (Nur bei Lüftungsfunktion - also Lamelle waagrecht). Alle anderen Jalousien funktionieren mit den gleichen Einstellungen (bis auf Lamelle 0% und Jal 100%) perfekt.

Kommentar

Lädt...
                X