Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ausstellung Taster / Schalterprogramme in Rhein-Main
wenn Dir Ludwigshafen nicht zu weit ist ...
Beim Elektrogroßhandel Moster gibt es das "Haus der Technik" und viele Mustertafeln der verschiedenen Schalterhersteller.
Der EGH Moster bietet seinen Kunden (Elektroinstallateure) an, das "Haus der Technik" mit Endkunden zu besichtigen. Dort ist eine Wohnung nachgestellt, in der in jedem Raum KNX-Bedienoberflächen eines anderen Herstellers verbaut sind. Von außen kann man in die Räume reinschauen. Das ganze ist im Ausstellungsraum wie eine Wohnung ohne Außenwände aufgebaut. Eine Führung ist nur mit Installateur (Kunde des EGH) auf Voranmeldung möglich.
Viele Grüße Hartmut Siemens AG KNX-Promotor Region Mitte "Wissen ist das Einzige, das mehr wird, wenn man es teilt!"
Ich war damals (2007) in der Uni Elektro (war glaube ich in Eschborn). Dort gab es eine recht große Ausstellung mit fast allen Herstellern. Anmeldung o.ä. war nicht erforderlich und das Ding war so groß, dass wir auch gar nicht so sehr aufgefallen sind
Ist von Dir aus sozusagen ein Katzensprung.
Viele Grüße,
Stefan
Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...
uuups - überlesen. Aber da fand' ich es recht gut - es war fast alles vorhanden und man konnte ein wenig rumfingern. Damals sind die BIQ's und andere "eigenwilligere" Taster gleich am WAF gescheitert
Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...
klasse. Ich wohne 15km von Ludwigshafen entfernt. Da werde ich doch ach direkt mal anrufen! Vielleicht haben die ja die PriOn und die TS Sensor verbaut.
Ich war damals (2007) in der Uni Elektro (war glaube ich in Eschborn). Dort gab es eine recht große Ausstellung mit fast allen Herstellern. Anmeldung o.ä. war nicht erforderlich und das Ding war so groß, dass wir auch gar nicht so sehr aufgefallen sind
Darf man dort auch ohne Anmeldung / Elektriker-Bezug aufschlagen? Ich würde meiner Frau nämlich auch gern nochmal ein paar Sachen zeigen und approven lassen
Darf man dort auch ohne Anmeldung / Elektriker-Bezug aufschlagen? Ich würde meiner Frau nämlich auch gern nochmal ein paar Sachen zeigen und approven lassen
Ja. Während der Öffnungszeit kein Problem. Die bieten sogar Einführungskurse KNX/EIB von diversen Herstellern an, Teileweise kostenlos, teilweise kostenpflichtig (20,- bis 35,. Euro, Tageskurse), dafür gibts aber mittags auch was zu futtern.. :-)). Da werde ich demnächst wohl mal den einen oder anderen besuchen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar