Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausstellung Taster / Schalterprogramme in Rhein-Main

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[OT] Ausstellung Taster / Schalterprogramme in Rhein-Main

Hi Forum,

kennt hier jemand im Rhein-Main Gebiet eine Ausstellung die bezüglich KNX Taster / Sensoren gut aufgestellt ist???

Bei Uni Elektro in Eschborn war ich bereits.

Danke und Gruß.

Der Noob.

Hallo Torsten,

wenn Dir Ludwigshafen nicht zu weit ist ...
    Beim Elektrogroßhandel Moster gibt es das "Haus der Technik" und viele Mustertafeln der verschiedenen Schalterhersteller.
    Der EGH Moster bietet seinen Kunden (Elektroinstallateure) an, das "Haus der Technik" mit Endkunden zu besichtigen. Dort ist eine Wohnung nachgestellt, in der in jedem Raum KNX-Bedienoberflächen eines anderen Herstellers verbaut sind. Von außen kann man in die Räume reinschauen. Das ganze ist im Ausstellungsraum wie eine Wohnung ohne Außenwände aufgebaut. Eine Führung ist nur mit Installateur (Kunde des EGH) auf Voranmeldung möglich.
    Viele Grüße Hartmut
    Siemens AG KNX-Promotor Region Mitte
    "Wissen ist das Einzige, das mehr wird, wenn man es teilt!"

Kommentar

Ich war damals (2007) in der Uni Elektro (war glaube ich in Eschborn). Dort gab es eine recht große Ausstellung mit fast allen Herstellern. Anmeldung o.ä. war nicht erforderlich und das Ding war so groß, dass wir auch gar nicht so sehr aufgefallen sind

Ist von Dir aus sozusagen ein Katzensprung.

Viele Grüße,

Stefan
      Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Hi Stefan,
        da war er schon (siehe Post).
        Gruß,
        Markus

Kommentar

Zitat von Hardy Hard Beitrag anzeigen
          Hallo Torsten,

wenn Dir Ludwigshafen nicht zu weit ist ...
          das wäre kein problem... aber ansonsten bringe ich wohl nicht die notwendigen voraussetzungen mit... schade eigentlich aber danke für den hinweis...

Gruß.

Der Noob.

Kommentar

Zitat von MarkusL Beitrag anzeigen
            da war er schon (siehe Post).
            uuups - überlesen. Aber da fand' ich es recht gut - es war fast alles vorhanden und man konnte ein wenig rumfingern. Damals sind die BIQ's und andere "eigenwilligere" Taster gleich am WAF gescheitert
            Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

klasse. Ich wohne 15km von Ludwigshafen entfernt. Da werde ich doch ach direkt mal anrufen! Vielleicht haben die ja die PriOn und die TS Sensor verbaut.

Kommentar

Zitat von lobo Beitrag anzeigen
                Ich war damals (2007) in der Uni Elektro (war glaube ich in Eschborn). Dort gab es eine recht große Ausstellung mit fast allen Herstellern. Anmeldung o.ä. war nicht erforderlich und das Ding war so groß, dass wir auch gar nicht so sehr aufgefallen sind
                Darf man dort auch ohne Anmeldung / Elektriker-Bezug aufschlagen? Ich würde meiner Frau nämlich auch gern nochmal ein paar Sachen zeigen und approven lassen

Kommentar

Zitat von swingert Beitrag anzeigen
                  Darf man dort auch ohne Anmeldung / Elektriker-Bezug aufschlagen? Ich würde meiner Frau nämlich auch gern nochmal ein paar Sachen zeigen und approven lassen
                  Ja. Während der Öffnungszeit kein Problem. Die bieten sogar Einführungskurse KNX/EIB von diversen Herstellern an, Teileweise kostenlos, teilweise kostenpflichtig (20,- bis 35,. Euro, Tageskurse), dafür gibts aber mittags auch was zu futtern.. :-)). Da werde ich demnächst wohl mal den einen oder anderen besuchen

Gruß.

Der Noob.

Kommentar

Lädt...
                  X