Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmieren eines Gerätes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Programmieren eines Gerätes

Ich vermute mal es gibt keine Möglichkeit, aber ich versuche es mal:

Da meine Wetterstation immer wieder nach einigen Tagen den selben Luxwert versendet, gibt es eine Möglichkeit die Neuprogrammierung automatisch auszulösen.

Warum? Weil ich mit der ETS immer die Applikation neu programmieren muss.

Mir würde nur eibd/knxd einfallen. Die Kommunikation aufnehmen und wieder abspielen oder eigenen Rechner und gibt so autoklick Software die dann die Bewegung macht

Kommentar

Permanent neu programmieren?
      Was passiert, wenn Du das Gerät neu startest?
      Gruss
      GLT

Kommentar

Gerät tauschen würde mir da einfallen...
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Tauschen wäre gut. Nur leider sind die 2 Jahre gerade rum. Und Elsner stellt sich quer, da es diesen Fehler angeblich nicht gibt.

Gerät neu starten? Wenn ich mich richtig erinnere hat die ein separates Netzteil. Mal sehen was mein Elektriker da installiert hat. Müsste ja dort den Strom wegnehmen...

Kommentar

Man kann KNX-Geräte auch zum Neustart bewegen - was passiert, wenn Du das machst?

Daß man ein Gerät neu programmieren muss, damit es wieder tut, hab ich bislang nur 1x mit einer MDT-Wetterstation erlebt - da ging mit Busreset usw nichts - nach erneutem Laden tut das Ding aber seit fast langem problemlos seinen Dienst.
            Zuletzt geändert von GLT; 14.09.2019, 21:47.
            Gruss
            GLT

Kommentar

Das wäre ein Versuch wert. Nur leider finde ich bei der Wetterstation keinen Punkt wo ich dies tun könnte.

Kommentar

Geräte, rechter Mausklick „Geräte Reset“
                Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Jep. Ich meinte ob ich diesen reset z.B. über den HS oder etwas anderes automatisch auslösen kann

Kommentar

Zitat von heimerdinger Beitrag anzeigen
                    Jep. Ich meinte ob ich diesen reset z.B. über den HS oder etwas anderes automatisch auslösen kann

Probier doch erst mal, ob es funktioniert, wenn Du es manuell machst
                    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Ich hatte mal Temperatursensoren die ein ähnliches Phänomen hatten. Nach einer unbestimmten Zeit sendeten diese einfach keine Werte mehr auf den Bus. Ein Lesetelegramm an da KO für die Temperatur belebte die Sensoren wieder. Das konnte ich entsprechend automatisieren.
                      Gruß Ingolf

Kommentar

Mittlerweile sendete meine Elsner Wetterstatiom nur noch den selben Wert. Ich habe das Gerät über die ETS resettet.
                        danach reagiert das Teil wieder.

hat jemand einen Tipp, wie ich mit einfachen Mitteln automatisch diesen Reset auslösen kann. Optimal wäre es über den HS

danke

Kommentar

Über eine Schaltaktor den Bus zur WS kappen?

Kommentar

Zitat von heimerdinger Beitrag anzeigen
                            Mittlerweile sendete meine Elsner Wetterstatiom nur noch den selben Wert. Ich habe das Gerät über die ETS resettet.
                            danach reagiert das Teil wieder.
                            Mit dieser Erkenntnis würd ich erstmal bei Elsner vorsprechen.

Klaus Gütter

die HC-Variante
                            Gruss
                            GLT

Kommentar

Bei Elsner war ich schon. Ist leider etwas länger als 2 Jahre her. Sie können da nichts mehr machen..... Kein Kommentar...

Kommentar

Lädt...
                              X