Hallo Zusammen,
ich versuche seit einiger Zeit unsere Flurbeleuchtung für eine Abend- und eine Nacht-Szene zu konfigurieren.
Mein Setup:
Theben ThePrema P360
Merten Schaltaktor 648493
MDT TA55P2
GgF Gira X1
Zu Schalten:
Orientierungslicht
Deckenspots Flur
Garderobenspots
Folgende Lösung(en)
(1) Zeitschaltuhr aus X1 und ab einer bestimmten Uhrzeit ein Sperrobjekt auf die beiden Spotkanäle
--> Leider lassen sich dann am Schalter die Spots nicht mehr manuell zuschalten
(2) Szenen: So wie ich das aus dem Theben Handbuch verstanden habe, können Szenen nur mit einer Theben Fernbedieung TheSenda durchgeschalten werden
(3) die dritte Idee war gleichzeitig meine erste Idee, am Präsenzmelder die beiden Kanäle zu sperren, allerdings kann man nur alle oder keinen sperren, fällt daher auch aus.
(4) Tag/Nacht-Objekt scheint es nicht zu geben.
Habt ihr noch (eine) Idee(en)?
ich versuche seit einiger Zeit unsere Flurbeleuchtung für eine Abend- und eine Nacht-Szene zu konfigurieren.
Mein Setup:
Theben ThePrema P360
Merten Schaltaktor 648493
MDT TA55P2
GgF Gira X1
Zu Schalten:
Orientierungslicht
Deckenspots Flur
Garderobenspots
Folgende Lösung(en)
(1) Zeitschaltuhr aus X1 und ab einer bestimmten Uhrzeit ein Sperrobjekt auf die beiden Spotkanäle
--> Leider lassen sich dann am Schalter die Spots nicht mehr manuell zuschalten
(2) Szenen: So wie ich das aus dem Theben Handbuch verstanden habe, können Szenen nur mit einer Theben Fernbedieung TheSenda durchgeschalten werden
(3) die dritte Idee war gleichzeitig meine erste Idee, am Präsenzmelder die beiden Kanäle zu sperren, allerdings kann man nur alle oder keinen sperren, fällt daher auch aus.
(4) Tag/Nacht-Objekt scheint es nicht zu geben.
Habt ihr noch (eine) Idee(en)?
Kommentar