Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Kann - muss aber nicht. Wenn eine Sequenz schon läuft, sollte das zweite Auslösen diese nicht behindern. Und das beide Sensoren wirklich gleichzeitig auslösen ist doch eher unwarscheinlich.
Den Effekt finde ich gut, aber wie kann man das einigermassen kostengünstig hinbekommen, ohne für jede LED einen eigenen Dimmaktor spendieren zu müssen?
Den Effekt finde ich gut, aber wie kann man das einigermassen kostengünstig hinbekommen, ohne für jede LED einen eigenen Dimmaktor spendieren zu müssen?
Mit einer DALI Installation brauch ich aber DALI fähige Lampen, oder Vorschaltgeräte, die auch nicht billig sind. Eine Lösung, wie in dem Link oben, also eine diskrete Schaltung, erschint mit auf den ersten Blick günstiger.
Mit einer DALI Installation brauch ich aber DALI fähige Lampen, oder Vorschaltgeräte, die auch nicht billig sind. Eine Lösung, wie in dem Link oben, also eine diskrete Schaltung, erschint mit auf den ersten Blick günstiger.
Grüße
Olaf
Die Kosten für die verlinke Lösung findest Du wenn Du den Link liest... das ist sehr PREISWERT, aber halt auch jede Menge gebastel... und das muss man eben mögen
Ich glaub ich muss meine Treppe auch mal umverdrahten...
Hab ja ein C003, d.h. 3 Kanäle. Allerdings 5 LEDs. Mal schaun wie ich die am besten gruppiere.
Bleibt dann nur noch die Frage, wie ich die Sequenz starte...
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar