Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Treppenbeleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[OT] - √ - Treppenbeleuchtung

so gehts auch...

Automatic LED Stair Lighting - Funny Videos at Videobash

http://www.youtube.com/v/IZGQzOdfLvM...dded&version=3

Gruß.

Der Noob

Sehr fein ;-)
    So was Ähnliches mache ich für meine Einfahrt, nur mit Bewegungsmelder pro Leuchte.
    Grüße
    Michael

Kommentar

Das ist aber alles mit einfachen Sequenzen gelöst, wenn 2 Personen die Treppe gleichzeitig von oben und unten betreten, wirds dann intressant.

Kommentar

Kann - muss aber nicht. Wenn eine Sequenz schon läuft, sollte das zweite Auslösen diese nicht behindern. Und das beide Sensoren wirklich gleichzeitig auslösen ist doch eher unwarscheinlich.

Gruß
        Wolfgang

Kommentar

Den Effekt finde ich gut, aber wie kann man das einigermassen kostengünstig hinbekommen, ohne für jede LED einen eigenen Dimmaktor spendieren zu müssen?

Grüße
          Olaf

Kommentar

Zitat von eckerbong Beitrag anzeigen
            Den Effekt finde ich gut, aber wie kann man das einigermassen kostengünstig hinbekommen, ohne für jede LED einen eigenen Dimmaktor spendieren zu müssen?

Grüße
            Olaf
            Schau mal hier...

Projekt: LED-Treppenstufenbeleuchtung mit IR-Lichtschranken - Architektur & Hausbeleuchtung - LedStyles.de

Gruß Torsten.

Kommentar

Grüße
              Olaf
              Stichwort Dali und einfach eine Sequenz starten

Kommentar

Mit einer DALI Installation brauch ich aber DALI fähige Lampen, oder Vorschaltgeräte, die auch nicht billig sind. Eine Lösung, wie in dem Link oben, also eine diskrete Schaltung, erschint mit auf den ersten Blick günstiger.

Grüße
                Olaf

Kommentar

Mit einer DALI Installation brauch ich aber DALI fähige Lampen, oder Vorschaltgeräte, die auch nicht billig sind. Eine Lösung, wie in dem Link oben, also eine diskrete Schaltung, erschint mit auf den ersten Blick günstiger.

Grüße
                  Olaf

Die Kosten für die verlinke Lösung findest Du wenn Du den Link liest... das ist sehr PREISWERT, aber halt auch jede Menge gebastel... und das muss man eben mögen

Kommentar

Ich glaub ich muss meine Treppe auch mal umverdrahten...

Hab ja ein C003, d.h. 3 Kanäle. Allerdings 5 LEDs. Mal schaun wie ich die am besten gruppiere.

Bleibt dann nur noch die Frage, wie ich die Sequenz starte...
                    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
                    X