Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Habe zwei Leak KNX basic sowie einen Leak KNX von Elsner verbaut.
Bin sehr zufrieden damit, teste die regelmäßig und haben ausreichend Konfigurationsmöglichkeiten.
Brauchst natürlich keinen Binäreingang dafür, sind eigenständige Kisten.
Habe zwei Leak KNX basic sowie einen Leak KNX von Elsner verbaut.
Bin sehr zufrieden damit, teste die regelmäßig und haben ausreichend Konfigurationsmöglichkeiten.
Brauchst natürlich keinen Binäreingang dafür, sind eigenständige Kisten.
Habe auch die Interra. Habe bei mir einfach die Verbindung zu den Sensorflächen gekappt und Leitungen zum Anschließen von 3 Teilstücken Band verwendet (um die Abdeckung zu erhöhen).
Wischroboter macht regelmäßig den Funktionstest. Funktioniert zumindest seit ein paar Monaten.
Ich will die Pumpen bei einem Wasserauffangbecken zusätzlich überwachen... ein Signal auf dem Bus reicht mir. Kann der Interra das nicht ohne Sensorband? Bzw. wo ist der Vorteil vom Sensorband?
Du wirst ja den Sensor auch im Becken (wahrscheinlich am oberen Rand) montieren, nehm ich mal an?
In dem Fall hätte das keinen Mehrwert.
Aber Du weisst, das KNX nicht als "sicheres" System gilt. Was passiert, wenn das Wasserbecken überläuft?
Ev. könnte ich mit dem Band den Sensor an der Wand montieren und das Band bis an den Beckenrand legen...
Wenn das Wasserbecken überläuft, dann läuft ein Kellerraum voll, ist nicht wild. Ausserdem hat es eigentlich 2 Pumpen mit 3 Schwimmern... ist schon doppelt abgesichert. Will halt noch eine Möglichkeit zu prüfen ohne runterrennen zu müssen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar