Nachdem jetzt mehrere "Schläge" mit dem Zaunpfahl bei dir verpufft sind .... Verrätst du uns, welches DALI-Gateway du verwendest? Das ganze Verhalten klingt nämlich sehr stark nach EVG-Standby-Abschaltung. Wenn das Gateway nur eine Standby-Gruppe hat (z.B. Gira) oder alle EVG in einer Gruppe sind (z.B. Siemens), dann tritt genau dieses Verhalten auf.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Verzögerung DALI Einschaltung
Einklappen
X
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenWichtig ist nur das der Dali Master die standby Abschaltung kann und der Befehl zum abschalten von ihm kam. Sonst meldet er einen Ausfall des Dali evg.
Kommentar
-
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigenNachdem jetzt mehrere "Schläge" mit dem Zaunpfahl bei dir verpufft sind .... Verrätst du uns, welches DALI-Gateway du verwendest?Zitat von fse Beitrag anzeigenDas Dali Gateway ist von Feller. Ich glaube das ist das selbe wie von Gira.
Könnte es sein, das das ominöse Teil sogar eine Typenbezeichnung hat?gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Zitat von fse Beitrag anzeigenDas Problem ist gelöst. Es war der Standby Betrieb aktiviert in den Parametern.
Ich finde das schon witzig. Wir sind bei Post #20, das Problem ist gelöst und wir werden wohl nie den genauen Gateway-Typ erfahren...
Aber melde Dich einfach hier, falls Du noch eine Frage hastgemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von fse Beitrag anzeigenDas Problem ist gelöst. Es war der Standby Betrieb aktiviert in den Parametern.
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenHast du da schon mal die Parameter überprüft?Zitat von fse Beitrag anzeigenDie Installation hat ca. 3 Jahre ohne Probleme funktioniert. Es wurden keine Anpassungen der Parameter gemacht. Darum nehme ich an, dass dies nicht das Problem sein kann.
Kommentar
Kommentar