Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 auf Monitor in WIN10 unscharf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS5 auf Monitor in WIN10 unscharf

Hall Leute!

Mein Admin hat erst vor kurzen meinen Laptop auf Win10 umstellen müssen!
    Leider sind jetzt Programme wie die ETS5 auf dem Nebenmonitor am HDMI Ausgang unnscharf!
    Was muss man da tun?
    I

Treiber wechseln? Ist ein Windows Problem, kein ETS Problem...

Kommentar

im Internet steht bei in der Regristy einen Wert verändern(hab ich schon) oder RMT auf die Anwendung und unter Kompatiblität die DPI Menüs durchprobieren aber da wird es nur riesig, aber scharf, sonst nichts, unbrauchbar!
      Also du meinst neuer treiber und damit ists weg?

Kommentar

Ruf den Admin zurück, er soll das richten!

Kommentar

Admins Job!
          Aber die standardmässige Skalierung auf 125% könnte da ein guter Ansatzpunkt sein.
          Gruss
          GLT

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
            Admins Job!
            Aber die standardmässige Skalierung auf 125% könnte da ein guter Ansatzpunkt sein.
            funktioniert leider nicht! so einen Mist hatte ich mit den andren WIN nicht! Und dann soll das das Beste sein?.... Naja i muss eh meine Admins wegen einen Neuen Lapi auch sekieren, aber die installieren einfach nur und hinter mir die Sinnflut. Vergessen sogar Aktivierungskeys usw

Kommentar

Was hast du denn für Bildschirmauflösung auf internem und externem Monitor?
              Sind interner + externer Monitor auf "Duplizieren" geschaltet oder was ist eingestellt (Windows-Taste + P)?

Kommentar

bin auf erweitern,.. das hätt ich gern! Auflösung 1920x1080! und das bei beide! steht empfohlen.
                Bei duplizieren sind beide Monitore scharf aber schriftgrösse ist viel grösser

Kommentar

Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen
                  bin auf erweitern,.. das hätt ich gern!
                  Klick mal mit der rechten Maustaste auf den Desktop -> Anzeigeeinstellungen.

In dem Fenster, was sich dann öffnet, gibt es zwei numerierte Monitor-Symbole. Klick die mal beide an (nacheinander) und kontrollier die Einstellungen weiter unten im Dialog.

Kommentar

hast du das schon mal versucht?

rechten Maustaste auf den Desktop -> Anzeigeeinstellungen
                    Anzeige ==> Skalierung und Anzeige ==> erweiterte Skalierungseinstellungen
                    ==> Skalierung für Apps korrigieren

Kommentar

Das Problem tritt auf weil Windows (im gegensatz zu apple) es absolut nicht hinbekommt ordentlich zu skalieren.
                      Habe einen UHD und zwei FHD Bildschirme.
                      den UHD dabei auf 150% was dazu führt, dass manche Anwendungen auf den FHD-Displays unscharf aussehen...
                      Bis das Microsoft mal gefixt hat (wohl in 100+ Jahren) ist da leider nichts machbar

Kommentar

Zitat von JMA Beitrag anzeigen
                        hast du das schon mal versucht?

rechten Maustaste auf den Desktop -> Anzeigeeinstellungen
                        Anzeige ==> Skalierung und Anzeige ==> erweiterte Skalierungseinstellungen
                        ==> Skalierung für Apps korrigieren
                        hab ich probier,.... bringt nix...

aber mein Grosser Monitor, war nur auf 100% eingstellt, der Lapi auf 125%!

Jetzt hab ich den Monitor auch auf 125% eingestellt, jetzt ist zwar alles schärfer aber riesig

Darum war WIN7 das Beste für mich! Da hats keine Probleme geben! Auch im XP nicht!

Kommentar

Das Problem der Unschärfe hatte ich auf dem Win7 PC. Es hat geholfen unter "Kompatibilität" die "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren" Einstellung anzuklicken.
                          ViP - Verteilerplanung in Perfektion
                          www.verteilerplanung-in-perfektion.de

Kommentar

nochmals zu Info: Hohe DPI Skalierung überschreiben in den Kombatiblitätseinstellungen hilft fast bei allen Anwendungen

Kommentar

Lädt...
                            X