Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Mein Admin hat erst vor kurzen meinen Laptop auf Win10 umstellen müssen!
Leider sind jetzt Programme wie die ETS5 auf dem Nebenmonitor am HDMI Ausgang unnscharf!
Was muss man da tun?
I
im Internet steht bei in der Regristy einen Wert verändern(hab ich schon) oder RMT auf die Anwendung und unter Kompatiblität die DPI Menüs durchprobieren aber da wird es nur riesig, aber scharf, sonst nichts, unbrauchbar!
Also du meinst neuer treiber und damit ists weg?
Admins Job!
Aber die standardmässige Skalierung auf 125% könnte da ein guter Ansatzpunkt sein.
funktioniert leider nicht! so einen Mist hatte ich mit den andren WIN nicht! Und dann soll das das Beste sein?.... Naja i muss eh meine Admins wegen einen Neuen Lapi auch sekieren, aber die installieren einfach nur und hinter mir die Sinnflut. Vergessen sogar Aktivierungskeys usw
Was hast du denn für Bildschirmauflösung auf internem und externem Monitor?
Sind interner + externer Monitor auf "Duplizieren" geschaltet oder was ist eingestellt (Windows-Taste + P)?
bin auf erweitern,.. das hätt ich gern! Auflösung 1920x1080! und das bei beide! steht empfohlen.
Bei duplizieren sind beide Monitore scharf aber schriftgrösse ist viel grösser
Klick mal mit der rechten Maustaste auf den Desktop -> Anzeigeeinstellungen.
In dem Fenster, was sich dann öffnet, gibt es zwei numerierte Monitor-Symbole. Klick die mal beide an (nacheinander) und kontrollier die Einstellungen weiter unten im Dialog.
rechten Maustaste auf den Desktop -> Anzeigeeinstellungen
Anzeige ==> Skalierung und Anzeige ==> erweiterte Skalierungseinstellungen
==> Skalierung für Apps korrigieren
Das Problem tritt auf weil Windows (im gegensatz zu apple) es absolut nicht hinbekommt ordentlich zu skalieren.
Habe einen UHD und zwei FHD Bildschirme.
den UHD dabei auf 150% was dazu führt, dass manche Anwendungen auf den FHD-Displays unscharf aussehen...
Bis das Microsoft mal gefixt hat (wohl in 100+ Jahren) ist da leider nichts machbar
rechten Maustaste auf den Desktop -> Anzeigeeinstellungen
Anzeige ==> Skalierung und Anzeige ==> erweiterte Skalierungseinstellungen
==> Skalierung für Apps korrigieren
hab ich probier,.... bringt nix...
aber mein Grosser Monitor, war nur auf 100% eingstellt, der Lapi auf 125%!
Jetzt hab ich den Monitor auch auf 125% eingestellt, jetzt ist zwar alles schärfer aber riesig
Darum war WIN7 das Beste für mich! Da hats keine Probleme geben! Auch im XP nicht!
Das Problem der Unschärfe hatte ich auf dem Win7 PC. Es hat geholfen unter "Kompatibilität" die "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren" Einstellung anzuklicken.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar