Guten Morgen Zusammen,
da mein BJ Controlpanel nun nach bereits 8 Jahren defekt ist, muss ich dieses ersetzen.
Ein Panel kommt für mich auf Grund der doch recht hohen Kosten nicht mehr in Frage.
Mir schwebt eher was in Richtung EibPC vor.
Könnt ihr hier was empfehlen was sich vom IBN/Programmier-Aufwand in Grenzen hält - ich will nicht extra ne Programmiersprache lernen ;-).
Aktuell läuft als Übergangslösung ein Raspi mit OpenHAB.
Wie würdet ihr das mit der Einbaudose des vorhandenen Panels machen?
Gibts da u.U. Rahmen für Tablets die man einfach drüber setzen kann?
Dies hätte den Charme, dass dahinter Platz wäre für ein Netzteil, um das Tablet zu versorgen...
Oder habt ihr evtl. eine ganz andere Idee?
Was für mich aktuell ein Problem ist: Über das Panel wird die Raumtemperatur mit erfasst. Wenn das Panel nun weg ist, hab ich keinen IST-Wert mehr!?
Vielen Dank schon mal für Eure Anregungen/Empfehlungen.
Viele Grüße
Florian
da mein BJ Controlpanel nun nach bereits 8 Jahren defekt ist, muss ich dieses ersetzen.
Ein Panel kommt für mich auf Grund der doch recht hohen Kosten nicht mehr in Frage.
Mir schwebt eher was in Richtung EibPC vor.
Könnt ihr hier was empfehlen was sich vom IBN/Programmier-Aufwand in Grenzen hält - ich will nicht extra ne Programmiersprache lernen ;-).
Aktuell läuft als Übergangslösung ein Raspi mit OpenHAB.
Wie würdet ihr das mit der Einbaudose des vorhandenen Panels machen?
Gibts da u.U. Rahmen für Tablets die man einfach drüber setzen kann?
Dies hätte den Charme, dass dahinter Platz wäre für ein Netzteil, um das Tablet zu versorgen...
Oder habt ihr evtl. eine ganz andere Idee?
Was für mich aktuell ein Problem ist: Über das Panel wird die Raumtemperatur mit erfasst. Wenn das Panel nun weg ist, hab ich keinen IST-Wert mehr!?
Vielen Dank schon mal für Eure Anregungen/Empfehlungen.
Viele Grüße
Florian
Kommentar