Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HomeServer-Controller für Sonos ZonePlayer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

....hat schon jemand den Baustein mit der 4.7 am laufen?

Kommentar

Hallo Thorsten,

das muss ich selbst einmal ausprobieren wie das aktuell funktioniert.

Der Changelog scheint noch von der Version 3.0 aus dem letzten Jahr zu sein. Wird mit dem Update welches in den nächsten Tagen veröffentlicht wird wieder auf den aktuellen Stand gebracht.

Viele Grüße
      Manuel

Kommentar

Hallo Manuel,
        ich hätte ein eFrage zur Bedienung der Sonos Boxen über deinen Baustein.
        Speziell will der Kunde Spotify als Quelle nutzen.
        Wie funktioniert das dann im täglichen Betrieb? Muss der Kunde erstmal irgendwie die Spotify App öffnen und sich da was zusammen stellen und dann wieder irgendwie im Quadclient was drücken?
        Wie ist so ein Ablauf wenn ich sagen wir mal nur ein großes Panel habe und da der QC drauf läuft und ich will jetzt ein Lied von Spotify hören?

Grüße Christian

Kommentar

Hallo Christian,

es gibt keinen direkten Zugriff auf die Spotify Bibliothek. Über das Plugin lassen sich Sonos Playlisten und Sonos Favoriten auswählen und abspielen. Spotify Playlisten, Alben, etc. lassen sich als Sonos Favorit oder Playlist über die Sonos App z. B. am Smartphone abspeichern und dann über das Plugin im QC starten.

Es ist aber nicht möglich im Plugin in Spotify zu suchen oder zu stöbern.

Viele Grüße
          Manuel

Kommentar

Hallo Miteinander,

hab mir aus Doofheit im HSConnect Sonos die Logik "Datum / Zeit" zerschossen.

Kann mir bitte deshalb jemand einen Screenshot von dem Logikblatt posten, damit ich das wieder vernünftig zusammenbauen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
            Heiko

Kommentar

Hallo zusammen,

nach der Anpassung des QC-Plugins an den Experten 4.7 ließ sich der QuadClient sporadisch nicht mehr ordnungsgemäß beenden. Dieses Problem ist mit der aktuellen Version behoben.

In dem Baustein gab es ebenfalls kleine Anpassungen und wir empfehlen die aktuelle Version zu verwenden.

Viele Grüße
              Manuel

Kommentar

Hallo Manuel,
                ich kann bestätigen der Bug ist behoben !

PS Habe Dir noch eine Mail gesendet.

Grüße Björn

Kommentar

Hallo zusammen,

vor einigen Tagen haben wir das HSConnect SONOS Pro vorgestellt. Weitere Informationen findet ihr im angehängten Link.

Viele Grüße
                  Manuel
                  Hallo zusammen, heute möchten wir euch HSConnect SONOS Pro vorstellen. Player.JPG Basierend auf dem vor etwa 8 Jahren erstmals veröffentlichtem und seitdem ständig aktualisiertem HSConnect SONOS ist ab sofort die weiterentwickelte Version HSConnect SONOS Pro verfügbar. Neben allen bekannten Features von HSConnect SONOS

Kommentar

Hallo,

habe einen Plugin-Fehler nach folgenden Updates:

HS auf 4.9
                    HS Connect Sonos:
                    Plugin: 3-1_HSConnect_SONOS_V4.0.190211_47
                    Logik : 13210_HSConnect_SONOS_V4.0.190320

Im QC steht im Pluginfenster "Falscher Logikbaustein 13210 installiert. Erforderliche Version: V4.0" eigendlich eine klare Aussage !
                    Aber im lokalen Logikordner (Win7 C:\User\Public\Documens\Gira\HS+FS Experte 4.9\logic) ist der Baustein vorhanden und den alten hatte ich im Vorfeld gelöscht ?

Beste Grüße
                    Olli

Gruß

Olli

Kommentar

Bei mir funktioniert mit 4.9 auch nix mehr. @Manu85: Gibt es hier ein Update vom Baustein, bzw. ist das Problem bekannt?

Kommentar

Nachtag......
                        Bildschirmfoto 2019-08-22 um 09.41.14.png
                        Angehängte Dateien
                        Gruß

Olli

Kommentar

Manu Schreibt auf seiner Homepage, das man vorerst nicht auf 4.9 updaten soll da seine Bausteine nicht auf 4.9 getestet sind.
                          Gruß
                          Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Ok! Habe ich gestern nicht gesehen, bzw. finde ich aktuell auch nicht.... dann hoffen wir auf eine baldige Anpassung.
                            Gruß

Olli

Kommentar

Steht unter Blog
                              Gruß
                              Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Hallo zusammen,

der Experte 4.9 erfordert eine Anpassung des Sonos Bausteins. Eine erste Testversion ist soweit fertig. Bitte kurz per Mail bei mir melden dann schicke ich den Baustein gerne zur.

Gruß
                                Manuel

Kommentar

Lädt...
                                X