Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HomeServer-Controller für Sonos ZonePlayer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Servus,

scheint ja ein grösseres Update für Sonos zu geben (Version 5.0 auf iOS Geräten), hat schon einer getestet ob danach noch alles tut?

vielen Dank und beste Grüsse

Jan

Kommentar

Auf den ersten Blick scheint alles zu funktionieren

Kommentar

Mache gerade ein Update des Systems und werde morgen alles testen.

Version 5 ist wahrscheinlich nur eine neu gestaltete Bedienung.

Kommentar

Hallo zusammen,

habe die neue Firmware in Verbindung mit dem Controller getestet und es scheint keine Probleme zu geben.

Gruß
          Manuel

Kommentar

Sprachmeldungen brauchen offensichtlich eine Mindestlänge !

Hallo Manu, nach lange verzweifelter Suche habe ich endlich den "Fehler" gefunden.

Ich setze 2 Sprachmeldungen ab, einmal wenn die Waschmaschine fertig ist und einmal wenn der Trockner fertig ist, die Logiken sich durch copy/paste gleich, doch sie haben sich in der Wahrnehmung immer unterschiedlich verhalten.

Nach Absetzung der Sprachmeldung "Wäsche ist fertig" dauerte es Ewigkeiten bis wieder auf die ursprüngliche Quelle umgeschaltet wurde ca. 20-30 Sekunden) , bei der Trockner-Ansage war das nicht der Fall.
            Die Lösung war die Sprachansage länger zu machen, jetzt geht es.

Ich wollte Dich darüber nur in Kenntnis setzen, vielleicht war das ja von Dir so gewollt, oder auch nicht.

Gruss MArio

Kommentar

Kann man eigentlich Spotify Playlisten mit dem QC-Plugin abspielen ?
              Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Zitat von ArchieSmith Beitrag anzeigen
                Kann man eigentlich Spotify Playlisten mit dem QC-Plugin abspielen ?
                ja das geht.

du musst die spotify playlist als sonos playlist speichern.

Kommentar

und das geht wie ?
                  Mit der SONOS App ?
                  Gruß Andree Czybulski

Kommentar

ja, ich machs über die sonos anwendung am pc.
                    dort sieht man die spotify playlisten und diese speicherst du wiederum als sonos playlist.

Kommentar

Danke habs gefunden.
                      Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Ich hab beim QC Plugin das Problem, dass ich die Player zwar steuern kann - jedoch nicht ihren Status (Lautstärke, Titel etc.) angezeigt bekomme.

Woran könnte das liegen?

Kommentar

Hat es schonmal richtig funktioniert? Mal auf einem anderen PC getestet? Welcher Port ist als Client-Port in der QuadConfig eingetragen? Mal testweise die Firewall ausgeschaltet? Läuft eventuell noch eine 2. Instanz des QuadClient, die sich nicht richtig beendet hat (im Taskmanager überprüfen)?

Ansonsten bitte die Log Dateien im QuadClient aktivieren und mir die Logs einmal zuschicken.

Gruß
                          Manuel

Kommentar

Nehme an, dass es mit der Zuordnung zum Netzwerk zu tun hat. Also Privat oder öffentlich.

Kommentar

Busch Jaeger Prion

Ich kriege das Dimmen mit dem Prions nicht gelöst. Welche Einstellungen sind den da nötig? Der Prion wiedehrolt das TElegramm "100% Dimmen" nicht, was aber vom Baustein benötigt wird.

Bin grade Ratlos.

Kommentar

Läuft das Plugin eigentlich unter 4.2 ?
                                Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Lädt...
                                X