Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Sprachmeldungen brauchen offensichtlich eine Mindestlänge !
Hallo Manu, nach lange verzweifelter Suche habe ich endlich den "Fehler" gefunden.
Ich setze 2 Sprachmeldungen ab, einmal wenn die Waschmaschine fertig ist und einmal wenn der Trockner fertig ist, die Logiken sich durch copy/paste gleich, doch sie haben sich in der Wahrnehmung immer unterschiedlich verhalten.
Nach Absetzung der Sprachmeldung "Wäsche ist fertig" dauerte es Ewigkeiten bis wieder auf die ursprüngliche Quelle umgeschaltet wurde ca. 20-30 Sekunden) , bei der Trockner-Ansage war das nicht der Fall.
Die Lösung war die Sprachansage länger zu machen, jetzt geht es.
Ich wollte Dich darüber nur in Kenntnis setzen, vielleicht war das ja von Dir so gewollt, oder auch nicht.
Hat es schonmal richtig funktioniert? Mal auf einem anderen PC getestet? Welcher Port ist als Client-Port in der QuadConfig eingetragen? Mal testweise die Firewall ausgeschaltet? Läuft eventuell noch eine 2. Instanz des QuadClient, die sich nicht richtig beendet hat (im Taskmanager überprüfen)?
Ansonsten bitte die Log Dateien im QuadClient aktivieren und mir die Logs einmal zuschicken.
Ich kriege das Dimmen mit dem Prions nicht gelöst. Welche Einstellungen sind den da nötig? Der Prion wiedehrolt das TElegramm "100% Dimmen" nicht, was aber vom Baustein benötigt wird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar