...der neue Baustein läuft bei mir seit 10 Tagen ohne Probleme. Super Support Manu. Danke BG Franz
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HomeServer-Controller für Sonos ZonePlayer
Einklappen
X
-
Stehe gerade etwas auf dem Schlauch, denn bisher habe ich nur Alarm oder Statusmeldungen eingebunden, aber noch nie komplette Playlisten,
denn ich möchte bei betreten eines Raumes (Sauna) das automatisch eine Playliste abgespielt wird.
Über dem Eingang 38 kann ich ja die Playliste zuweisen, aber wie handhabe ich die Playliste?
1. Muss ich die einzelnen Songs auf das entsprechend eigerichtete Laufwerk kopieren und in .wave umwandeln und dann irgendwie eine Playlist daraus basteln?
2. Ein Playlist lässt sich aus der Mediathek exportieren, welches Format muss die Playlist denn haben, damit Sonos mit klar kommt?
3. Auf dem Controller von Sonos am Mac lässt sich relativ einfach eine Sonos Playlist erstellen, das ist dann allerdings die Quelle Spotyfi oder Amazon, ich hätte aber ganz gerne die geladenen und gekauften Songs aus Itunes, oder geht das nicht?
Ich denke ich gehe wohl völlig falsch an die Sache heran, kann mir jemand helfen?
Vielen DankZuletzt geändert von Marionese; 01.03.2020, 14:48.
Kommentar
-
Hallo Marionese,
alle Playlisten die im Sonos System unter "Mein Sonos - Playlisten" gespeichert sind können über den Eingang 38 abgespielt werden. Dazu muss einfach das entsprechende iKO mit dem Namen der Playliste in exakter Schreibweise beschrieben werden. Das löst dann direkt ein Abruf der Playliste aus.
Die aktuelle Abspielliste kann über den Speichern Button als Playliste gespeichert werden. Das geht dann auch für lokal gespeicherte Musik aus der eigenen Musikbibliothek.
Viele Grüße
Manuel
Kommentar
-
Ich bin mal so frei und beantworte eine Frage, die keiner gestellt hat.
Die Radiosender-Umschaltung über RadioStationByIndex funktioniert bei mir nicht mehr. Ich kann auf dem Eingang senden was ich will, der Player reagiert nicht.
Ich nehme an das liegt am geänderten Aufbau des SONOS Menüs, keine Ahnung.
Was aber (so einigermaßen) funktioniert: Ich habe die auf RadioStationByName bzw -Index verknüpften Signale auf auf FavoriteByName/-Index umverdrahtet und in den Sonos Favoriten dann die entsprechenden Sender. Keine perfekte Lösung und teilweise etwas langsam, aber ich kann wieder umschalten.
Kommentar
Kommentar