Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HomeServer-Controller für Sonos ZonePlayer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ...der neue Baustein läuft bei mir seit 10 Tagen ohne Probleme. Super Support Manu. Danke BG Franz

    Kommentar


      Hi Manuel, habe dir eine Mail an Info@....gesendet.
      Gruß

      Olli

      Kommentar


        Hallo Olli,

        Baustein ging gerade per Mail raus.

        Viele Grüße
        Manuel

        Kommentar


          Hi Manuel,

          vielen Dank, alles funktioniert wieder bestens......

          Beste Grüße
          Gruß

          Olli

          Kommentar


            Hi Manuel,
            ist der Baustein für die 4.9 schon offiziell freigegeben? Bei mir steht ein Update bei einem Kunden an.

            Kommentar


              Stehe gerade etwas auf dem Schlauch, denn bisher habe ich nur Alarm oder Statusmeldungen eingebunden, aber noch nie komplette Playlisten,
              denn ich möchte bei betreten eines Raumes (Sauna) das automatisch eine Playliste abgespielt wird.
              Über dem Eingang 38 kann ich ja die Playliste zuweisen, aber wie handhabe ich die Playliste?

              1. Muss ich die einzelnen Songs auf das entsprechend eigerichtete Laufwerk kopieren und in .wave umwandeln und dann irgendwie eine Playlist daraus basteln?
              2. Ein Playlist lässt sich aus der Mediathek exportieren, welches Format muss die Playlist denn haben, damit Sonos mit klar kommt?
              3. Auf dem Controller von Sonos am Mac lässt sich relativ einfach eine Sonos Playlist erstellen, das ist dann allerdings die Quelle Spotyfi oder Amazon, ich hätte aber ganz gerne die geladenen und gekauften Songs aus Itunes, oder geht das nicht?

              Ich denke ich gehe wohl völlig falsch an die Sache heran, kann mir jemand helfen?

              Vielen Dank
              Zuletzt geändert von Marionese; 01.03.2020, 14:48.

              Kommentar


                Hallo Marionese,

                alle Playlisten die im Sonos System unter "Mein Sonos - Playlisten" gespeichert sind können über den Eingang 38 abgespielt werden. Dazu muss einfach das entsprechende iKO mit dem Namen der Playliste in exakter Schreibweise beschrieben werden. Das löst dann direkt ein Abruf der Playliste aus.

                Die aktuelle Abspielliste kann über den Speichern Button als Playliste gespeichert werden. Das geht dann auch für lokal gespeicherte Musik aus der eigenen Musikbibliothek.

                Viele Grüße
                Manuel

                Kommentar


                  Hallo Leute warum bekomme ich funktion im qc. über KNX Taster geht es aber im QC null Funktion

                  Kommentar


                    Also Respekt, das ist jetzt der 3. Post mit der gleichen Frage! Die wenigsten haben Lust alle 3 Threads querzulesen, ob nicht jemand die Antwort schon gegeben hat. Somit gibts dann eher weniger Antworten…..

                    Kommentar


                      Ich bin mal so frei und beantworte eine Frage, die keiner gestellt hat.
                      Die Radiosender-Umschaltung über RadioStationByIndex funktioniert bei mir nicht mehr. Ich kann auf dem Eingang senden was ich will, der Player reagiert nicht.
                      Ich nehme an das liegt am geänderten Aufbau des SONOS Menüs, keine Ahnung.
                      Was aber (so einigermaßen) funktioniert: Ich habe die auf RadioStationByName bzw -Index verknüpften Signale auf auf FavoriteByName/-Index umverdrahtet und in den Sonos Favoriten dann die entsprechenden Sender. Keine perfekte Lösung und teilweise etwas langsam, aber ich kann wieder umschalten.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X