Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visualisierung - wie 3D-Pläne erstellen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Visualisierung - wie 3D-Pläne erstellen?

Guten Tag,

Ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe einen HS und will mein Haus Visualisieren. Kann mir jemand ein Programm empfehlen mit dem mein Haus/ Etage als 3D Bild zeichnen kann?

Gruß

Hallo ???,
    willkommen im Forum!

Tip1: Es wird hier gerne gesehen oder besser "ist üblich" zumindest seinen Vornamen in das Profil einzutragen.

Tip2: Verwende einfach die Standardschrift. Dieses Comic Sans ist total hässlich/übel!!

Nun zu deiner Frage: Schau die mal "Sweet Home 3D" an. Damit kannst du die von dir gewünschte Ansicht erstellen.

Gruß,
    Markus

Kommentar

Und Tip 3 Forum suche Benutzen...

Kommentar

Zitat von MarkusL Beitrag anzeigen
        Tip2: Verwende einfach die Standardschrift. Dieses Comic Sans ist total hässlich/übel!!
        @Matthias: Danke fürs Edit ;-)

Gruß,
        Markus

Kommentar

Tip1: Es wird hier gerne gesehen oder besser "ist üblich" zumindest seinen Vornamen in das Profil einzutragen.
          Es wird erwartet
          @elkomaster91: Passe bitte deine Profilangaben entsprechend an, danke!

Zitat von Profilangaben
          Die Admins und Moderatoren und auch die Benutzer dieses Forums erwarten, daß neue Benutzer mindestens ihren Vornamen und einen Ort im Userprofil angeben.
          Namen wie Ralf, Alfred sind durchaus angemessen, es darf aber auch der vollständige Name sein.
          "*", "xyzy", "ich" usw.
          ist nicht erwünscht.
          ...

Alle Nutzer, die meinen, hier völlig anonym sein zu müssen, werden von uns auch so behandelt werden.
          Die Dienste im Forum stehen solchen Nutzern nur eingeschränkt zur Verfügung. Nutzer mit unsinnigen Profilangaben für Name und/oder Ort werden kommentarlos gelöscht.
          Gruss aus Radevormwald
          Michel

Kommentar

Danke

Guten Tag,

vielen Dank für die Antworten und die hinweise.

Gruß Hardi

Kommentar

Google Sketchup

Kommentar

Salü elkomaster91

Die ABB kann das auch für Dich machen.Bis zu einer gewissen Grenze geht das. Sie wollen aber einen Vergütungszuschlag.

Gruss Patrick

Kommentar

Hier ein kleiner Aussxchnitt aus Sweet Home 3D.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Sweethome sieht doch aber so aus
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                      Sweethome sieht doch aber so aus
                      Bei dir ist es aber bitterkalt
                      Chris (https://proknx.com)
                      wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Noch mitten in der Entwicklung aber das Ziel für meine Visu: SourceForge.net: JavaScript 3D Floorplan - Open Automation
                        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

@Elkomaster: Danke für das prompte Editieren
                          Gruss aus Radevormwald
                          Michel

Kommentar

...dank vento66 und EPIX habe ich mal kurz was mit Sweet Home 3D zusammengeklickt !!!

Wohnen.png

Kommentar

jo, die aktuelle Version ist echt gut:
                              - man kann Lichtpunkte setzen, die dann beim Rendern ein Leuchtfeld einer Lampe erzeugen

wenn man es jetzt "perfekt" haben will, dann rendert man die Räume einmal mit und einmal ohne Lichtquellen und kann dann über Ausschnitte sogar den Raum mit und ohne eingeschalteten Licht visualisieren - aber das ist mir doch zu viel Arbeit...
                              Angehängte Dateien
                              EPIX
                              ...und möge der Saft mit euch sein...
                              Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Lädt...
                              X