Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe einen HS und will mein Haus Visualisieren. Kann mir jemand ein Programm empfehlen mit dem mein Haus/ Etage als 3D Bild zeichnen kann?
Tip1: Es wird hier gerne gesehen oder besser "ist üblich" zumindest seinen Vornamen in das Profil einzutragen.
Es wird erwartet
@elkomaster91: Passe bitte deine Profilangaben entsprechend an, danke!
Zitat von Profilangaben
Die Admins und Moderatoren und auch die Benutzer dieses Forums erwarten, daß neue Benutzer mindestens ihren Vornamen und einen Ort im Userprofil angeben.
Namen wie Ralf, Alfred sind durchaus angemessen, es darf aber auch der vollständige Name sein.
"*", "xyzy", "ich" usw.
ist nicht erwünscht.
...
Alle Nutzer, die meinen, hier völlig anonym sein zu müssen, werden von uns auch so behandelt werden.
Die Dienste im Forum stehen solchen Nutzern nur eingeschränkt zur Verfügung. Nutzer mit unsinnigen Profilangaben für Name und/oder Ort werden kommentarlos gelöscht.
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
jo, die aktuelle Version ist echt gut:
- man kann Lichtpunkte setzen, die dann beim Rendern ein Leuchtfeld einer Lampe erzeugen
wenn man es jetzt "perfekt" haben will, dann rendert man die Räume einmal mit und einmal ohne Lichtquellen und kann dann über Ausschnitte sogar den Raum mit und ohne eingeschalteten Licht visualisieren - aber das ist mir doch zu viel Arbeit...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar