Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hi Markus, mir würde das ADAM-6250 wohl reichen, die Axis sind mir auch zu teuer. Falls es jedoch mal einen LBS für Synology geben sollte um die Aufnahme zu triggern, verzichte ich ganz auf das Modul
Hi Markus, mir würde das ADAM-6250 wohl reichen, die Axis sind mir auch zu teuer. Falls es jedoch mal einen LBS für Synology geben sollte um die Aufnahme zu triggern, verzichte ich ganz auf das Modul
Gruß Pierre
Also verstehe ich das richtig, wäre folgende Verkabelung:
Kameras an beliebigen Switch
I/O Modul an Schwitch
I/O Modul an Schaltaktorkanäle
Synology an Switch
Der Rest würde funktionieren, wenn ich die Kameras über die Synology ansteuere, welche zuvor von dem KNX Bewegungsmelder an den Aktor einen Kanal öffnet und den zugehörigen Ein/Ausgang des I/O Moduls aktiviert?
Falls ich da etwas falsch verstanden habe, könntest evtl. korrigieren?
Ich kann ebenfalls bestätigen, dass eine Außenkamera mit Bewegungserkennung nicht einen Bewegungsmelder ersetzt, da wie MasterOfPuppets schreibt, einfach zu viele "falsche" Bewegungen erkannt werden.
Wenn Standbilder (maximal 1 Frame/s) genügen: EDOMI hat bereits einen "DVR" an Bord, einschließlich Kennzeichnung von Ereignissen (diese können per beliebigen KO getriggert werden).
Ich zeichne meine Kamerabilder seit Ewigkeiten mit EDOMI auf - läuft ohne Probleme. Ein Bild pro Sekunde genügt mir vollkommen - und im Grunde ist dies deutlich komfortabler beim Durchsuchen (und spart reichlich Speicherplatz bzw. Performance).
Tzz gaert du mit deiner Werbung immer und das alles nur um den Gewinn deiner sündhaft teuren Software zu maximieren . *ACHTUNG IRONIE*
Ich liebe Edomi wirklich auch wenn ich mich (wie du auch) noch nicht aufraffen konnte eine schöne Visu zu gestalten, die Möglichkeiten und Freiheiten in der Gestaltung sind einfach unausschöpflich .
Einzelne Bilder bzw. Streams der IP Cams werde ich definitv in die Edomi Visu einbinden bzw. auch Bilder ins Archiv bei z.B. getriggert durch klingeln an der Türe bei Abwesenheit.
Trotzdem möchte ich auch auf meiner Diskstation bei Bedarf die 4k Streams aufrufen können.
Leider habe ich von Script PHP und co. 0 Ahnung und ich hoffe ich kann mir ein LBS zusammenbasteln (oder jemand anderes opfert sich dafür), dass die Aufnahme auf der Diskstation bei einem beliebigen KNX Event von Edomi heraus triggert....
Dass Synology dafür ne API zur Verfügung stellt ist denke ich als Laie schon mal die halbe Miete, so kann ich mir eventuell doch das nicht ganz so günstige I/O Modul sparen und müsste keinen Umweg über Hardware gehen, sondern direkt aus der Edomi Logik heraus =).
Ich kann es nur immer wieder sagen, vielen Dank, dass du uns an dem Ganzen teil haben lässt!
HTTP ist's, aber man muss sich zunächst "anmelden" und erhält dann irgendwelche Session-Daten. Diese braucht man dann in der Folge zum Absetzen der Requests - somit geht das nur per LBS.
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Freut mich zu hören megahorst, auch wenn man in den sauren Apfel beißen muss und eine Kameralizenz Opfert, dafür kann man jetzt sauber die Aufnahmen triggern ohne lästige Fehlalarme durch Lichter, Regen und Wind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar