Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiregate läuft nicht mehr richtig - Hersteller verweigert Support

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was soll denn das rumgehacke wieder?

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
      Was soll denn das rumgehacke wieder?
      Echt jetzt! Leute an ihren eigenen Aussagen fest machen! Das geht ja gar nicht.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ach komm, es geht euch doch nur ums rumhacken.
        Als wäre es sachlich wichtig, ob die Kisten verkauft, verschenkt, oder in die Tonne gehen.
        Ihr ergötzt euch an der Pöbelei.
        Mehr nicht.

Kommentar

Warum? Ich werfe gira auch eine Lüge bei der Nachhaltigkeit ihres hs und vorallem des hs3 vor, der ohne Probleme noch die Leistung für den experten 4.6 und größer hätte. Warum darf ich das jetzt als häufig beleidigter Wadelbeisser nicht auch beim Elon Musk der Visualisierung Branche?

Manchmal glaube ich, wir schaffen Religionen niemals ab, wenn die Leute sich jetzt an Firmen hängen.

Kommentar

leute, uns allen ist klar, der stefan schreibt halt viel wenn der tag lang ist...

und zwischen ankündigung und lieferung von new wiregate aka kai-uwe waren viele tage...

es wäre einfach besser, wenn rückfragen zu elabnet-produkten - egal ob alt oder neu - im supertollen neuen forum von stefan abgehandelt würden. da sind dann vermutlich mehr fanboys als hier....
            Zuletzt geändert von concept; 27.10.2019, 23:01.
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              Warum? Ich werfe gira auch eine Lüge bei der Nachhaltigkeit ihres hs und vorallem des hs3 vor, der ohne Probleme noch die Leistung für den experten 4.6 und größer hätte. Warum darf ich das jetzt als häufig beleidigter Wadelbeisser nicht auch beim Elon Musk der Visualisierung Branche?
              Weil es dir bei Gira viel weniger Freude bereitet.
              Manchmal glaube ich, wir schaffen Religionen niemals ab, wenn die Leute sich jetzt an Firmen hängen.
              Wie gesagt: der Schuh passt mir nicht.
              Habe gleichermaßen reagiert als ihr auf anderen rumgehackt habt.

Gruß,
              Hendrik

Kommentar

würde mich interessieren, welche schuhgrösse unser hendrik hat, nie passt ihm ein schuh wenn's drauf an kommt...
                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                  ....nie passt ihm ein schuh wenn's drauf an kommt...
                  Wir sind schon ganz schön weit <ot>! Stefan hat in # 4 angekündigt, dass er sich drum kümmern will, bis der TE und Stefan sich geeinigt haben, ist es doch eigentlich ganz egal, was jeder einzelne vom Wiregate, Timberwolf oder Kai Uwe hält.
                  Gruß Florian

Kommentar

Hallo,

komisch, dass hier in 20 Beiträgen noch niemand etwas technisches geschrieben hat..
                    Also, Ausgangslage: Wiregate Server baut keine Verbindung über USB zum Busmaster auf.
                    Ist der Busmaster OK? Kann man den am PC testen?
                    Kann man sich per Telnet auf dem Wiregate anmelden? Gibt es logfiles?
                    Ich kenne die Kiste nicht, kann daher nicht wirklich helfen, aber vielleicht lohnt sich ja eine Analyse eher, als über die Firma zu debattieren...

Gruß Jürgen

Kommentar

Das stimmt. Ich muss Jürgen recht geben. Hat Jemand das gleiche Problem. Ich habe auch Koch ein wiregate hier, das lief evtl 4 Wochen und ist seit dem aus. Wenn ich helfen kann, bitte melden.

Kommentar

Hallo Jürgen,

Zitat von Jürgen Beitrag anzeigen
                        komisch, dass hier in 20 Beiträgen noch niemand etwas technisches geschrieben hat..
                        sehr richtig, danke.

Ich habe mir nun ein Ticket herausgesucht, von dem ich annehme, dass es dasjenige ist, um das es hier geht (für den TE: #36391).

- Dieses Ticket hat insgesamt 13 Einträge.

- Durch die Informationen des Kunden hat sich im Ticketverlauf herauskristallisiert, dass offenbar ein Defekt des Flash vorliegt. Wir können hier leider keine wirtschaftlich sinnvolle Reparatur mehr anbieten, was uns sehr leid tut.

==> Der TE bräuchte also am Besten einen gebrauchten WireGate Server. Alleine Board und Flash-Karte reicht nicht, weil es ja auch um die Installation geht.

Es haben sich in diesem Thread schon zwei Foristen gemeldet, die jeweils einen WireGate Server abzugeben haben. Das ist mit Sicherheit die wirtschaftlich sinnvollste Lösung für den TE und sollte sein Problem auch lösen.

Wir drücken die Daumen, dass es so klappt und das Problem für den TE so gelöst ist.

lg

Stefan

Kommentar

Hmm ... also Flash ist dann wohl die CF-Card ... die ist steck- und damit einfach tauschbar. Davon hab ich sicher noch 'n paar mehr rumfliegen ... jeweils mit 4Gbyte ...
                          Mit 'nem Image vom OS kann man das auch leicht mittels dd drauf machen ... grundsätzlich ist auch eine Installation via Serial machbar ...

Wenn die CF defekt ist, ist es wahrscheinlich nicht mehr möglich die Config und die Daten wiederherzustellen ... aber mindestens könnte man das Teil wieder zum fliegen bringen ... und vllt. gibt es ja noch irgendein Backup?

Kommentar

Hallo,
                            Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
                            - Durch die Informationen des Kunden hat sich im Ticketverlauf herauskristallisiert, dass offenbar ein Defekt des Flash vorliegt. Wir können hier leider keine wirtschaftlich sinnvolle Reparatur mehr anbieten, was uns sehr leid tut.
                            Na, die Schwäche ist ja, dass es kein Recovery Image gibt.
                            Ich denke, es wäre ein Leichtes:
                            • Dein OK zu geben
                            • Das Forum eine Anleitung auszuarbeiten aus einem Image die persönlichen Informationen zu löschen (ssh Schlüssel, rrds)
                            BadSmileys Wiregate wäre dafür ja prädestiniert.

So könnte das Forum den Support für solche Fälle übernehmen, im Sinne von
                            • Kauf dir eine CF
                            • Mach dies, mach das
                            Gruß,
                            Hendrik

Kommentar

Zitat von fasi Beitrag anzeigen
                              Wenn die CF defekt ist, ist es wahrscheinlich nicht mehr möglich die Config und die Daten wiederherzustellen ... aber mindestens könnte man das Teil wieder zum fliegen bringen ... und vllt. gibt es ja noch irgendein Backup?
                              Oft ist es noch möglich die Konfiguration auszulesen.

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
                                Hallo,

Na, die Schwäche ist ja, dass es kein Recovery Image gibt.
                                Ich denke, es wäre ein Leichtes:
                                • Dein OK zu geben
                                • Das Forum eine Anleitung auszuarbeiten aus einem Image die persönlichen Informationen zu löschen (ssh Schlüssel, rrds)
                                BadSmileys Wiregate wäre dafür ja prädestiniert.

So könnte das Forum den Support für solche Fälle übernehmen, im Sinne von
                                • Kauf dir eine CF
                                • Mach dies, mach das
                                Gruß,
                                Hendrik
                                Würde ich auch befürworten. Hab nämlich auch ein Wiregate hier rumliegen was nach 6 Jahren eine defekte CF hat. Backup der CF ist nämlich nicht vorhanden. Ich denke mal auch wenn der Prüfstand defekt ist sollten ja noch zumindest die Images irgendwo abgespeichert sein....

Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X