Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußbodenheizung im Keller - weder Temperaturfühler, noch Taster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fußbodenheizung im Keller - weder Temperaturfühler, noch Taster

Hi Liebe Community,

ich habe eine Frage zur Heizungssteuerung. Ich habe im Keller weder Temperaturfühler noch Taster mit der Möglichkeit zur Temperatur-Sollwertverschiebung. Was habe ich hier für Möglichkeiten um dem Heizungsaktor eine Temperatur vorzugeben? Eigentlich würden mir so 18-19° ausreichen. Wenn ich eine Gruppenadresse definiere und den Wert an den Aktor "schreibe", dann bleibt dieser aber nicht gespeichert.

Danke und lg

Rücklauftemperatur Fühler , Bewegungsmelder?

Kommentar

Hallo, entweder einen Präsenzmelder mit temperaturerfassung verwenden, einen festen Stellwert vorgeben oder gleich die Stellventile manuell einstellen.
      Grüße

Kommentar

Wie kann ich einen festen Stellwert vorgeben? Bzw . die Stellventile sind bereits am Bus integriert.

Kommentar

Beim manuellen Betrieb einfach die Antriebe abnehmen und wieder die Kappen auf die Ventile setzen.
          Den festen Stellwert kannst du je nach Aktor im Notbetrieb festlegen. Und der wird aktiviert, wenn kein Temperaturwert empfangen wird.

Kommentar

Aber ohne Rückmeldung der Temperatur ist alles nur grob geschätzt. Irgendwie würde ich versuchen, an eine Temperatur zu kommen.
            Gruß
            Florian

Kommentar

Lädt...
            X