Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Velux Integra KLF 200

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klf unter Strom setzen, dann ins WLAN des KLF, dann Produktsuche starten, 10 Sekunden die Reset-Taste an der Fernbedienung drücken, fertig

Kommentar

Zitat von abeggled Beitrag anzeigen
      Versuchst du gemäss Anleitung des KLF200 die Einweg Fernbedienung zu klonen/registrieren?
      Verstehe den Aspekt der "Produktesuche" nicht.
      Ich versuche diese zwei Dachfenster das aller erste mal an einer Fernbedienung anzulernen. Dazu habe ich bisher immer zwei KLF200 genommen. Gerade habe ich es auch noch einmal mit einem KLR200 versucht. Diese zwei Fenster werden nie gefunden, und wurden auch noch nie gefunden.
      Ich habe den ganzen Strom im Haus kurz ausgeschaltet und dann noch mal gesucht (Produktsuche auf den KLF200, Neues Produkt hinzufügen auf der KLR200) - ohne Erfolg. Alle anderen Fenster konnte ich anlernen.

Ich frage mich daher, ob der Elektriker vergessen hat, sie an den Strom abzuklemmen.
      Müssten die Fenster nicht immer bei der Produktsuche zu finden sein, wenn sie noch nie angelernt wurden?
      An die Resetknöpfe an den Fenstern komme ich leider nicht so einfach ran.

Viele Grüße!

Kommentar

Ich glaube du musst mindestens einmal ran ... zumindest ich habe es ohne raufklettern nicht geschafft. Aussehen tun sie sehr gut, aber ich würde sie nie wieder nehmen hätte ich das gewusst.

Kommentar

Zitat von somnatic Beitrag anzeigen
          Ich glaube du musst mindestens einmal ran ... zumindest ich habe es ohne raufklettern nicht geschafft. Aussehen tun sie sehr gut, aber ich würde sie nie wieder nehmen hätte ich das gewusst.
          Da will ich auf keinen Fall hoch! Die Fenster liegen auf 8,30 m - vom OG sind das 5 hoch… wenn ich runterfalle ins EG 8 m Sturz. Das wars dann für mich :-(. Wer hat sich bei velux denn ausgedacht, dass man diesen Mini Reset Knopf drücken muss, der auch noch nur erreichbar ist, wenn man den Motor wegklappt.

Ausserdem brauche ich als Sicherheit dann immer zwei angelernte Fernbedienungen, falls das KLf200 mal irgendwann den Geist aufgibt und ich die Reserve Fernbedienung kopieren muss.
          Zuletzt geändert von Sascho; 10.05.2021, 09:32.

Kommentar

Fenster aufmachen und von innen ran, geht auch....

Kommentar

Zitat von Janncsi Beitrag anzeigen
              Fenster aufmachen und von innen ran, geht auch....
              Dazu muss ich da hoch, oder ;-)?

Kommentar

Jetzt verstehe ich es....

No risk, no fun 😁

Mittlerweile bin ich fast jedes WE auf dem Dach, das geht schon

Kommentar

Zitat von Janncsi Beitrag anzeigen
                  Jetzt verstehe ich es....

No risk, no fun 😁

Mittlerweile bin ich fast jedes WE auf dem Dach, das geht schon
                  Wenn es nur hoch klettern wäre, das eine Dachfenster liegt über der Treppe. Das kannste gar keine Leiter stellen, evtl. Muss wieder ein Gerüst her.

Kommentar

Lädt...
                  X