Hallo!
Ich versuche mit einer Webabfrage den Einschaltzustand einer Dreambox 920 abzufragen, die funktioniert, aber ich bekomme da merkwürdige Ergebnisse zurück..
Die senden und empfangen Seite:
Senden.png
empfang.png
Und das ist der Quelltext, wenn ich den Befehl im Browser absetze ich hab das jetzt umformatiert, wie es im Browser angezeigt wird
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<e2powerstate>
<e2instandby>true</e2instandby>
</e2powerstate>
So ist es einfach aus dem Browser herauskopiert:
===
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <e2powerstate> <e2instandby>true</e2instandby> </e2powerstate>
===
Und jetzt wird des komisch: Visualisiere ich das KO, steht dort für standby
5 true e
und für eingeschaltet:
4 false e
Da baut man hunderte Zeilen lange Abfragen (früher Wetter, Bundesliga, Fernsehprogramm) und dann scheitert man an einem 4-zeiligenQuelltext!
Grüße
Olaf
Ich versuche mit einer Webabfrage den Einschaltzustand einer Dreambox 920 abzufragen, die funktioniert, aber ich bekomme da merkwürdige Ergebnisse zurück..
Die senden und empfangen Seite:
Senden.png
empfang.png
Und das ist der Quelltext, wenn ich den Befehl im Browser absetze ich hab das jetzt umformatiert, wie es im Browser angezeigt wird
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<e2powerstate>
<e2instandby>true</e2instandby>
</e2powerstate>
So ist es einfach aus dem Browser herauskopiert:
===
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <e2powerstate> <e2instandby>true</e2instandby> </e2powerstate>
===
Und jetzt wird des komisch: Visualisiere ich das KO, steht dort für standby
5 true e
und für eingeschaltet:
4 false e
- Erwartet hätte ich aufgrund des Quelltextes "true" oder "false" - wo kommen die Zahlen davor und das e dahinter her?
- Wäre ja nicht so tragisch, da ich das eh über einen Textvergleicher auf ein 1-Bit umsetze. Aber Schicke ich diesen merkwürdigen Wert durch einen Textvergleicher und will damit ein 1Bit für den Status beschreiben, funktioniert das nicht! Es müssen neben den unsinnigen Zeichen an Anfang und Ende als auch noch Steuerzeichen oder was auch immer drin sein!
Da baut man hunderte Zeilen lange Abfragen (früher Wetter, Bundesliga, Fernsehprogramm) und dann scheitert man an einem 4-zeiligenQuelltext!
Grüße
Olaf
Kommentar